Welche Klasse ist schwerer die 11. oder die 12.?

4 Antworten

Kann man so generell gar nicht sagen, kommt auf den Stoff an, den man dort behandelt, was einem liegt, also persönliche Präferenzen. Insgesamt ist das Niveau in der Oberstufe schon gleich, wobei halt im letzten Schuljahr bzw. mit der Zeit die Klausurenbelastung höher wird (längere Zeitstunden, v.a. im LK).

also ich finde in der zwölf wird das schon ne ganze ecke mehr arbeit. Schwerer würd ich jetzt nicht unbedingt sagten aber ich finde man muss schon was mehr dafür tun um ne 2 oder 1 zu kriegen. Hängt natürlich auch davon ab, wie gut dir die Themen liegen.

die 11. klasse ist in der regel schwerer, da man sich, wie ich finde, komplett umstellen mu7ss auf die oberstufe, in der 12 hat man das dann schon drauf...

Ich fand die 11. eindeutig schwerer. Die durfte ich sogar zweimal machen. Ist aber schon eine Weile her.