Welche Klamottenfarben sollten Männer nicht tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt für mich persönlich keine Farben bei Kleidung, die wirklich zu einem Geschlecht gehören. Nur Farben die generell hässlich sind (in meinen Augen).

U.A. Grau oder Gelb oder Gold/Matt Schwarz

Es gibt keine strikten Regeln darüber, welche Klamottenfarben Männer nicht tragen sollten, da die Wahl der Farben oft von persönlichem Geschmack und individuellem Stil abhängt. Dennoch vermeiden manche Männer manchmal extrem kontrastreiche Farbkombinationen, da sie als unvorteilhaft empfunden werden könnten. Es ist ratsam, Farben auszuwählen, die gut miteinander harmonieren und zum jeweiligen Hauttyp passen, um ein ausgewogenes und ansprechendes Erscheinungsbild zu erzielen.

Ich finde Farben wie Pink, gelb und Orange grundsätzlich hässlich - bei Männern noch eher.

swisstime  06.12.2023, 19:54

Ja, da hast Du Recht. Manche Kombinationen sind auch nicht günstig und "beissen" sich. Rot finde ich für Sakkos und Hosen auch nicht so günstig.