ist die leggings nur was für Frauen?

11 Antworten

Es gibt lange und kurze, für Mann und Frau. Da Leggings eng anliegend sind wie Strumpfhosen, können Damen Leggings auch als Herrenleggings getragen werden, aussert sie haben ein typisches Damen Muster, wobei auch diese als Mann getragen werden können.

Klar können Männer auch Leggings tragen! Im Mittelalter war es eigentlich nur Herrenkleidung, mit der Zeit (1960er Jahren) begannen Frauen, Leggings als Teil ihrer Garderobe zu tragen. Was da mit den Herren passiert ist, weiß niemand.

Nun kommen wir zu den Leggings. Sie gelten als Unisex auch wenn viele Männer sie nicht mehr in ihrer Garderobe integrieren wollen. Ich bin selbst ein junger Mann und trage selbst Leggings sei Öffentlich als auch Privat. Ich finde Leggings sehr bequem und praktisch. Außerdem passen sie fast überall dazu. Ich trage nur die Leggings bis zum Knöchel.

Wenn du Leggings gerne trägst, dann trage sie auch! Sie müssen dir gefallen nicht den anderen Leuten! Den meisten Menschen fällt es gar nicht auf, auf der Straße ist jeder mit seinen eigenen Probleme beschäftigt und wenn manchmal ein komischer oder neugieriger Blick kommt, dann ist es mir auch völlig egal. Solange ich mich in meiner Kleidung wohlfühle. Deshalb lass dich von den anderen nicht einschüchtern und fühl dich wohl damit. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leggings kann jeder tragen. Wenn es kurz ist, dann ist es eine Radlerhose.

Da wirst du keine klare Antwort hier bekommen. Es werden wieder welche kommen die sagen es ist „schwul“, es wird welche geben die sagen „klar“ und welche die sagen „nein, nur für Frauen“.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Manche mögen es, manche eben nicht. Man darf aber immer nicht vergessen das ursprünglich die Männer dieser Welt zuerst Leggings getragen haben. Das wissen viele nicht. Ich glaube sogar das irgendwann nochmal sowas für Männer wieder in Mode kommen wird. Genauso wie irgendwann die Männer beim Baden auch mal mit Strings rumrennen werden. Wird aber noch dauern.

Ich persönlich trage zu Hause oder auch mal draußen auch Leggings oder eine Sport-Tights. Einfach mal probieren. Auch für Jungs super bequem.

Nein, muss nicht immer lang sein. Gibt auch kürzere (Capri) oder noch kürzer wie eine Shorts.

Chrismx66
Beitragsersteller

sitacm verstehe ich nicht männer können doch leggings tragen auch wenn sie bei Amazon als damen leggings beschrieben wird solange sie passt und nicht rosa ist wenn es darum geht das sie eng an der Haut anliegt dann dürfen Männer auch keiner Radlerhose tragen

sitacm  23.06.2024, 03:21
@Chrismx66

Ja natürlich! Ich kaufe auch Damen-Leggings. Die passen auch für Männer gut. Angebote für Männer sind ja in der Hinsicht nicht dolle.

Chrismx66
Beitragsersteller
@sitacm

Die leggings ist ein unisex Kleidungsstück

Wenn Sie passt, dann kannst du sie auf alle Fälle tragen. Sollte nur nicht zu eng sitzen, so dass alles gequetscht wird und am besten einen String drunter tragen. Eine Beule vorne ist ok, aber nicht so, dass man die Konturen erkennt und schwarz hilft da immer gut, die Konturen optisch etwas zu entschärfen.

Mit einem Longshirt oder Hoody trage ich die auch gerne mal so in meiner Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung