ist die leggings nur was für Frauen?

17 Antworten

Wenn Sie passt, dann kannst du sie auf alle Fälle tragen. Sollte nur nicht zu eng sitzen, so dass alles gequetscht wird und am besten einen String drunter tragen. Eine Beule vorne ist ok, aber nicht so, dass man die Konturen erkennt und schwarz hilft da immer gut, die Konturen optisch etwas zu entschärfen.

Mit einem Longshirt oder Hoody trage ich die auch gerne mal so in meiner Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlterZausl  30.06.2024, 08:35

Longshirt oder Hoodiekleid mit Leggings und Sportschuhen. Das ist auch mein beliebtestes Freizeit-Outfit, nicht nur als Homewear, auch draußen.

Ich als Mann finde, dass hautenge Hosen jeglicher Art bei Männern einfach Panne aussehen. Genau so wie XXL-Hosen bei Frauen. Eine Ausnahme bildet da vielleicht noch der Wintersport, weil es dort ja einen guten Grund hat, warum die Kleidung ist, wie sie ist und daher interessiert es mich da auch nicht. Leggings verbinde ich, ehrlich gesagt, ausschließlich mit Frauen - bei denen finde ich sie auch meistens sehr schön, wenn die Frau nicht gerade aussieht wie Vin Diesel oder 200 Kilo wiegt.

Aber was andere denken, kann dir wurscht sein. Wenn du es schön findest und dich daran wohl fühlst, dann trage, was dir lieb ist!

Es gibt lange und kurze, für Mann und Frau. Da Leggings eng anliegend sind wie Strumpfhosen, können Damen Leggings auch als Herrenleggings getragen werden, aussert sie haben ein typisches Damen Muster, wobei auch diese als Mann getragen werden können.

Klar können Männer auch Leggings tragen! Im Mittelalter war es eigentlich nur Herrenkleidung, mit der Zeit (1960er Jahren) begannen Frauen, Leggings als Teil ihrer Garderobe zu tragen. Was da mit den Herren passiert ist, weiß niemand.

Nun kommen wir zu den Leggings. Sie gelten als Unisex auch wenn viele Männer sie nicht mehr in ihrer Garderobe integrieren wollen. Ich bin selbst ein junger Mann und trage selbst Leggings sei Öffentlich als auch Privat. Ich finde Leggings sehr bequem und praktisch. Außerdem passen sie fast überall dazu. Ich trage nur die Leggings bis zum Knöchel.

Wenn du Leggings gerne trägst, dann trage sie auch! Sie müssen dir gefallen nicht den anderen Leuten! Den meisten Menschen fällt es gar nicht auf, auf der Straße ist jeder mit seinen eigenen Probleme beschäftigt und wenn manchmal ein komischer oder neugieriger Blick kommt, dann ist es mir auch völlig egal. Solange ich mich in meiner Kleidung wohlfühle. Deshalb lass dich von den anderen nicht einschüchtern und fühl dich wohl damit. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es komisch aussieht liegt im Auge des Betrachters. Männer in Leggigns, Tights oder auch von mir aus in Feinstrumpfhosen, Halterlosen oder Strapsstrümpfen sehen für mich selber nicht komisch aus, ich finde es sollten sich mehr Männer trauen, das in der Öffentlichkeit zu tragen.

Ich selber kann auch mit sehr selten vorkommenden dummen Sprüchen sehr gut umgehen.

Also mach einfach, überwiegend sind die Reaktionen Neutral bis Positiv.