Welche Katzenrasse ist meine Katze?

4 Antworten

Hallo Du,

unabhängig von der Ähnlichkeit zu einer Russisch Blau, geht es deinem Kater nicht gut.

Woran ich das sehen kann?! Er hat beidseitig einen Nickhautvorfall. Das Weiße in den Augenwinkeln.

Was ist ein Nickhautvorfall bei der Katze? Im Gegensatz zum Menschen haben einige Tiere, darunter auch Katzen, ein drittes Augenlid am inneren Augenwinkel. Fällt diese sogenannte Nickhaut aus ihrer Verankerung und schiebt sich bis über die Mitte des Auges, sprechen Tierärzte von einem Nickhautvorfall. Nickhautvorfall Katze

Bild zum Beitrag

Damit solltest du schnellst möglich zum Tierarzt. Lieber heute, als morgen. Es könnte sein, dass der Kater Schmerzen hat.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Katzenjunges, Rasse)
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Der Kater ist krank und müsste morgen als erstes zum Tierarzt.

Da er keinen Stammbaum hat, ist er einfach ein Rassemix in der Farbe Blau.

BAHAR1988  10.09.2024, 13:13

Er war mit ihr beim Arzt ? Häääää

October2011  10.09.2024, 13:25
@BAHAR1988

Er war nicht mit der Katze beim Arzt. Kein Tierarzt wird sagen, dass vorgeschobene Nickhäute normal sind.

Keine Ahnung, warum der Fragesteller meint, da lügen zu müssen. Kein Geld für den Tierarzt? Kein Bock, sich zu kümmern?

Georg796
Beitragsersteller
@October2011

Du kriegst eine Anzeige von uns ,Bahar 1988 ist meine Frau .

BAHAR1988  10.09.2024, 13:35
@October2011

Ach ja und das sollst du jetzt woher wissen das er wie du sagst nicht da war ?- zufälliger weisse ist er mein Mann und ich war schon mit ihm zusammen beim arzt ;) willst du uns beiden eine lüge vorwerfen ? Wenn der tierarzt sagt es sei normsl dann glauben wir ihm und nicht dir sorry

BAHAR1988  10.09.2024, 13:37
@BAHAR1988

Und noch was ich wäre ganz vorsichtig menschen die man nicht kennt oder mit ihnen zusammen zu leben vorwürfe bez. Lügen vor zu werfen das mal so

October2011  10.09.2024, 13:38
@Georg796

Die Anzeige wird wohl eher vom Veterinäramt erfolgen, wenn du weiterhin deine Katze nicht behandeln lässt ....

BAHAR1988  10.09.2024, 13:44
@October2011

Ok es reicht ich glaub ich muss zur polizei die werden sich um dich kümmerm schönen tag noch

Georg796
Beitragsersteller
@October2011

Die kriegen deine IP Adresse raus ,du kannst dich nicht verstecken.schönen Tag .

October2011  10.09.2024, 13:50
@BAHAR1988

Denk daran, es auch ans Veterinäramt weiter zu leiten, wobei, das macht die Polizei ja auch von sich schon.

October2011  10.09.2024, 13:51
@Georg796

Du hast vergessen, dass sie deine IP Adresse auch herausbekommen. Lach.

Georg796
Beitragsersteller
@October2011

Viel Spaß,wo habe ich dich beleidigt?und du für Verleugnung.

BAHAR1988  10.09.2024, 14:02
@Georg796

Ignorieren du weisst was wir tun mehr ist ihr nicht zu helfen🫡

Georg796
Beitragsersteller
@BAHAR1988

Keine Lust mehr mit dir zu unterhalten,du bist einfach nur neidisch auf unsere Katze ,kannst sicher dir keine leisten oder so .wenn du anzeigen machen willst dann mach eine ,wir haben nix zu verbergen.für mich ist das Thema abgeschlossen,du bist nur ein hater der Aufmerksamkeit will .

October2011  10.09.2024, 14:05
@Georg796

Ernsthaft? Du merkst es inzwischen noch nicht einmal, wenn du Andere beleidigst?

October2011  10.09.2024, 14:15
@Georg796

Denk daran, dass du mir noch deine IP Adresse geben wolltest.

Und geh' bitte endlich mit deiner Katze zum Tierarzt!

Georg796
Beitragsersteller
@October2011

Spam mein Postfach nicht zu .frag deine Mutter nach meiner IP Adresse ,ich war gestern bei ihr zu Besuch .

Georg796
Beitragsersteller

Warum sollte es krank sein woher sollst du es wissen bist du Tierarzt ?

October2011  30.08.2024, 18:08
@Georg796

Die Nickhaut in beiden Augen ist gerötet und vorgefallen. Das passiert nur bei einer Erkrankung oder starkem Parasitenbefall.

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 18:33
@October2011

Witzig, dass der FS 3 Antworten hat und anstatt sofort den Tierarzt anzurufen werden seit 30 Minuten Kommentare geschrieben.

October2011  30.08.2024, 18:38
@DaLiLeoMishu

Um 18.00, bzw. inzwischen 18.30 werden die allermeisten Tierarztpraxen schon geschlossen sein.

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 18:38
@Georg796

Alle die dir geantwortet haben deine Katze ist krank leben seit vielen, vielen Jahren mit Katzen zusammen und/oder arbeiten im Tierschutz.

Wenn du diesen Link anklickst --> Nickhautvorfall Katze <--- und dir die Bilder anschaust, dann wirst du wissen, dass wir 3 Recht haben und du schleunigst zum Tierarzt solltest.

Dir wurde ein krankes Tier verkauft.

spikecoco  30.08.2024, 19:01
@Georg796

weil man es sieht, Da muss man kein Tierarzt sein, sondern sich ein bisschen auskennen, wenn man Tiere hält.

Georg796
Beitragsersteller
@October2011

Waren beim Tierarzt,der Tierarzt meinte das es normal ist ,weil der Kater erst paar Monate alt ist ,da hast du echt keine Ahnung möchtegern Tierartzt.

October2011  10.09.2024, 13:02
@Georg796

Bitte nimm' es ernst und gehe mit deinem Tier zum Tierarzt!

Du hast die Verantwortung für diese Katze übernommen.

Georg796
Beitragsersteller
@October2011

Wir waren beim Tierarzt,er meinte das es normal ist ,bei 3 alten Monate Katzen ,dir geht's nicht gut oder ?

October2011  10.09.2024, 13:09
@Georg796

Es ist NICHT normal, und das weißt du auch, denn sonst hättest du die Frage nicht gestellt ....

Der Katze geht es nicht gut, darum geht es.

Georg796
Beitragsersteller
@October2011

Was für Frage habe ich gestellt ?die Frage war ,Welche Rasse das ist ?dumme bratze

Georg796
Beitragsersteller
@October2011

Gib mal deine Nummer,mal gucken ob du so mutig am Telefon bist .

Hey,

Also er sieht mir aus wie eine Russisch Blau Katze...

Durch seine grünen augen und das besondere graue fell.🩷

Er ist ein wunderhübscher Kater.Ich persönlich finde die Rasse allgemien auch wunderschön.☺️🩷

LG und ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

(W 14)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Tier keine Papiere hat, ist es auch keine Rassekatze.

Bitte geht mit ihm so schnell wie möglich zum Tierarzt, euer Kater ist krank.

Georg796
Beitragsersteller

Hä warum krank ?

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 18:10
@Georg796
Hä warum krank ?

Kannst du doch in meiner Antwort eben von vor 13 Minuten ganz genau erlesen!
Klick doch mal auf die Quelle!

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 18:15
@Georg796

Leider ist es so, dass einige doofe Menschen vorsätzlich kranke Tiere (im Internet) verkaufen, weil sie nicht die Arztkosten tragen können/wollen und ja noch Geld beim Verkauf bekommen.

Ich lebe mit so einem Kater zusammen, der nach einem solchen Kauf in Kleinanzeigen nach nur 4 Wochen dann schnell in den Tierschutz abgeschoben wurde. Der Frau hat der Kater im Internet 300€ (ohne Papiere und Nachweise) gekostet, weil angeblich eine Rassekatze.

Mishu lebt seit 2 1/2 Jahren bei mir. Er hat schweres FORL, leidet an mannigfaltigen Unverträglichkeiten, hat ein Haarballenproblem, Magen-Darm und bauchspiecheldrüsenschwierigkeiten und leidet am eosinophilen Granulom.

Das hat den Tierschutz + OP viele, viele hundert EURO gekostet und mich dann auch + viel Pflege, damit es ihm so gut geht, wie es jetzt ist.

Hast du wenigstens einen Impfausweis mitbekommen?

spikecoco  30.08.2024, 19:05
@Georg796

weil er an beiden Augen einen Nickhautvorfall hat. . Dies gehört in tierärztliche Hände. Und falls er ohne Artgenossen lebt, bitte noch einen dazu holen, wen gesundheitlich alles abgecheckt ist

spikecoco  30.08.2024, 19:06
@DaLiLeoMishu

na wenn es nun schon mit Tierarztbesuchen losgeht, hoffentlich ergeht es ihm nicht genauso