Welche Katzenrasse ist das?

Danke im Voraus 😊

1 Antwort

Maine coon mit zustzliche Zehen (super scratcher).

Die zusätzlichen Zehen gehen in Richtung Qualzucht.

Beccs2590  23.07.2024, 11:06

Hätte eher norwegische Waldkatze geschätzt

Beccs2590  23.07.2024, 12:33
@October2011

Diese extra Zehen hatte ich noch nie gesehen. Wusste nicht das das bei coons gemacht wird

October2011  23.07.2024, 13:04
@Beccs2590

Nicht bei vielen, aber einige Züchter spezialisieren sich eben darauf.

Die zusätzlichen Zehen können völlig problemlos sein. Oder die Katze bleibt ständig daran hängen oder die Kralle wächst sich ein. Manchmal muss deswegen eine überzählige Zehe chirurgisch entfernt werden. Da es nur ein "Schönheitsmerkmal" ist, macht die Zucht von Super Scratcher für mich keinen Sinn.

Bei diesem Kitten ist das Gesicht noch halbwegs normal ( alter Typ MC), vermutlich hast du deswegen auf Norweger getippt.

Die meisten Züchter züchten inzwischen grimmige Maine coons (neuer Typ) mit einer möglichst grossen Bollerschnautze. Dieser Typ Maine coon hat dann als Konsequenz daraus massive Kiefer und Zahnfehlstellungen.

Beccs2590  23.07.2024, 13:14
@October2011

Auf was Leute mittlerweile kommen 🙈

aber ja viele coons sehen vom Gesicht meiner Ansicht oft mittlerweile sehr „ falsch“ aus

October2011  23.07.2024, 13:18
@Beccs2590

Ernest Hemmingway ist ca. 1920 darauf gekommen.

Polydactyle Katzen werden deswegen auch Hemmingway Katzen genannt.

Letztendlich züchtet der Mensch mit jeder Mutation, die irgendwo auftritt und einer Katze ein besonderes Aussehen verleiht, weiter ....

Amina089
Beitragsersteller

Dankeschön. Das ist mir gar nicht aufgefallen mit den Zehen. Armes Kätzchen:/