Welche ist eure liebste Katzenrasse?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin zwar ein bisschen zu spät dran, aber ich antworte trotzdem noch :]

Ich habe seit 5 Jahren eine (selbst für ihre Rasse ) sehr kleine Siamkatze.

Sie ist meega hübsch, doch leider etwas von Inzucht betroffen, wie mittlerweile 95% der Siamkatzen.

Das merkt man allerdings nur, weil sie ein bisschen schielt und einen angeborenen Hüftfehler hat, der sie momentan aber nicht beeinträchtigt und es auch noch nie getan hat.

Auch vom Charakter her ist sie ein Absoluter Engel. Sie kratzt nicht, beißt nicht, solange man ihre Körpersprache kennt und achtet. Zudem ist sie noch sehr schlau und lernt schnell und gerne.

Wenn man Bilder von Siamkatzen sucht, findet man häufig diese Monster (Sorry an alle denen das gefällt) mit den riesigen Ohren, doch meine kleine hat normale, schöne Ohren.

LG! :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wir haben Beides , Hauskatzen vom Tierschutz und Rassekatzen (Maine Coon) .

Ich finde grundsätzlich jede Katze zauberhaft ...egal , ob Rasse- oder Hauskatzen.

Natürlich gibt es Unterschiede im Wesen der jeweiligen Rassen ...

Ich hatte lange die "Heilige Birma " ...die ich mMn ein sehr feinfühliges liebevolles Wesen haben .

Und die Maine Coon sind sehr aktiv , anhänglich und auch sanft . Sie zeigen dir deutlich , was sie grad wollen ...aber eben auch , was sie grad nicht wollen ...

Und das ist es wohl auch , was ich an allen Katzen so mag ...diese doch liebenswerte Eigensinnigkeit - eine Katze macht , was sie grad will und wenn sie etwas nicht will , dann ist das halt so ! 🙂

Viele liebe Grüße!

Ruby

Qualzuchten sind von dieser Antwort ausgeschlossen...diese Katzen tun mir sehr leid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Europäisch Kurzhaar, also die klassische „normale“ Hauskatze, aber auch Norwegische Waldkatzen und Siamesen mit normallangem Fell.(nicht so kurz).

Eigentlich mag ich jedoch fast alle Katzen außer die, denen etwas fehlt (Fell, Schwanz usw.) oder die eine platte Nase haben. (Perser, BKH). Ich seller habe einen grau-getiegerten Europäisch Kurzhaar Kater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Khali933  27.12.2022, 16:22

Ja, jeder hat seinen eigenen Geschmack ich finde BKH viel süßer als Straßenkatzen(ekh)

Hallo, ich selber habe British Kurzhaar, aber die British Langhaar finde ich persönlich echt toll.

Auch wenn man beachten muss, dass sie viel mehr Pflege bräuchten. Daher würde ich die lieber die Kurzhaar Version empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung nach sind BKH die süßesten aller Katzen rassen.Vorrallem das süße teddygesicht ist einfach nur zum knuddeln da. Allerdings mag ich diese Straßen katzen nicht so gern damit meine ich EKH.Ich selber besitze eine weibliche BKH katze.