Welche Katzenrasse ist das?

9 Antworten

Awwww😊 eine normale Hauskatze, würde ich sagen. Aber sie ist sooo süß!!!

Es ist keine bestimmte Rasse. Ist es ein Weibchen?

Mustermann690
Beitragsersteller

Ja, es ist ein Weibchen

JayCeD  11.06.2021, 07:39

Dreifarbige Katzen sind nahezu immer Weibchen. Es braucht zwei X Chromosomen damit Katzen die drei Fellfarben Weiß, Schwarz und Rot haben können.

Rubyyy0  11.06.2021, 07:50
@JayCeD

Und es sind fast immer Kater, wenn sie rot und weiß sind

Sieht für mich aus wie eine ganz normale , klassische Hauskatze, also Europäisch Kurzhaar (EKH). Da die Katze 3 Farben hat, nennt man sie Glückskatze🐱🐈. Eine süße ist das😊😉

Aus Erfahrung her würde ich sagen Hauskatze habe von drei Katzen selber eine die eine ist genauso liebe Katzen wie alle anderen.

Aber susse Glückskatze

Ich tippe auf EKH, Europäisch Kurzhaar.