Welche Katzenrasse habt ihr 😸?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JustMySoul

ich habe zur Zeit eine 5er Kater-Bande.

Bild zum Beitrag

Felix = 11 Jahre, Bauernhofkater

Maui = 4 Jahre, reinrassige Norwegische Waldkatze vom Züchter aus Norwegen

Dante = 3 Jahre, Persermix mit TS-Hintergrund

Yoda = 2 Jahre, Bauernhofkater

Titus = 1 Jahr, Bauernhofkater

Dann hatte ich auch mal Mädels. Kitty eine Maine Coon Mix, Lilly eine EHK=Europäische Hauskatze.

Dann hatte ich Gizmo, ein Siam/Snowshoe als Pflegekater bei mir, den ich für den Tierschutz gesichert hatte und Versorgt habe. Ich hätte ihn sehr gerne ein Für-immer-zuhause gegeben, aber er war zu wild und passte nicht in meine vorhandene Gruppe.

Bild zum Beitrag

Dann hatte ich den Fundkater "Findus" bei uns, ein Bengalmix:

Bild zum Beitrag

Und es gab noch die Lotti, eine EHK, auch Fundtier:

Bild zum Beitrag

Ach ja. Also EHKs hatte ich öfters schon :-) Aber alle waren einfach herzallerliebst.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Umfrage, Katze)  - (Tiere, Umfrage, Katze)  - (Tiere, Umfrage, Katze)  - (Tiere, Umfrage, Katze)

JustMySoul
Fragesteller

Mir gefällt besonders Gizmo :)

Wow du hattest/hast ja echt schon viel mit Katzen zu tun, respekt.

Und danke für die Bilder, die sind echt hilfreich 🙂

NaniW  17.06.2021, 16:50
@JustMySoul

Danke. Ja, Gizzi ist ein ganz besonderer Kater. Ich finde es auch heute noch sooo schade, das er nicht in meine Katerbande gepasst hat. Aber warum auch immer er plötzlich im Nachbardorf auf der Straße gelandet ist, niemandem gehörte er, hat er halt ein paar Wochen ganz schön was mit gemacht. Er wurde bei FB gespotted, so wurde der TS und ich darauf aufmerksam. Er wurde von Hundebesitzern mit etwas Hundefutter gefüttert, da er sich rund um den Friedhof aufgehalten hat und die Katzen der Umgebung natürlich ihr Revier verteidigt haben. Er muss wohl auch mal eine Beerdigung gecrasht haben, ups. Na ja. Da man das ja erst mal Beobachten muss, nicht einfach nach paar Tagen eine Katze sichern darf und man bei so einer besonderen Katze doch von einem Besitzer ausgeht, hieß es erst mal Abwarten.

Als er dann das zweite-dritte mal gespotted wurde, habe ich mit dem TS abgesprochen, das ich gucken fahre, um ihn zu Sichern. Wir haben auch noch mal rund um den Friedhof die Leute befragt und konnten ihn dann Sichern und zu mir mit nehmen. Hier haben wir dann den TA Kontaktiert, ihn Checken lassen, Entwurmen und Kastrieren lassen und erst mal zur Ruhe kommen lassen. Gizzi war da grade mal 1 Jahr alt.

Ich habe über einige Wochen versucht, ihn in meine Gruppe zu integrieren, ohne Erfolg. Gizzi hatte Futterneid, mochte es nicht immer berührt zu werden, war sehr Dominat. Beim streicheln, kuscheln war er immer unruhig und in Erwartung, es folgt gleich was negatives. Spielsachen kannte er zwar Mäuse, aber keine Bällchen, Tunnel oder sonst was. Kratzbaum war ihm zuerst nicht geheuer, aber die Kratztonne und er hatte einen Karton mit Decke, den er geliebt hat. Na ja. Gizzi kam dann zu einer anderen Pflegestelle und wurde von da gut Vermittelt und er genießt heute dein Leben in Liebe und Geborgenheit als Einzelprinz.

Joa. so geht das hier. Immer mal habe ich fremde Katzen zu Gast. Ich mach das gerne :-) Zuletzt hatte ich im Januar 2021 den Samy hier. Er hatte sich im Freigang verlaufen, da die Besitzer neu gebaut hatten und noch nicht lange da wohnten, fand er nicht alleine wieder dahin zurück. Aber er hatte zum Glück einen Chip und wir konnten ihn am nächsten Tag wieder heim bringen.

Alles Gute

LG

Alles Gute

LG

JustMySoul
Fragesteller
@NaniW

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber trotzdem danke für die Story... Interessant zu hören was mit ihm passiert ist :)

NaniW  18.06.2021, 01:42

Vielen lieben Dank für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Ich habe seit über 30 Jahren Katzen. Immer ganz normale "Feld-Wald-und Wiesen"-Katzen, also keine "Edelkatzen". Eine Katze alleine zu halten, ist nur anzuraten, wenn man eine Katze hat, die keine anderen Katzen mag. Ansonsten eine Haltung immer zu zweit.

JustMySoul
Fragesteller

Stimmt, darauf werde ich aber achten :)

Ich habe alles Strawiwadis. Zu deutsch: Straßen-Wiesen-Wald-Katzen, also eine Mischung aus allem, was bei drei nicht auf dem Baum war. Während unsere älteste (21) noch von einem bekannten Bauern kam, ist die zweitälteste (13) ein Findelkind und der jüngste (2) vom Tierheim.

Letzteres kann ich bloß jedem weiterempfehlen. Bei Katzen haben alle Rassen in etwa den selben Anspruch und auch ähnliche, nämlich von Tier zu Tier verschiedene Charaktere. Eine Zweitkatze, genug Spiel- und Liegemöglichkeiten, gutes Futter, dann ist schon mal viel getan. Es ist also nicht so, dass man bspw. wie bei Hunden nach einer Sportart, der Bewegungsfreudigkeit oder der Aufgabe geht. Insofern würde ich dir wirklich ans Herz legen, wenns dann soweit ist, zwei Miezen aus dem Tierheim zu adoptieren. Verdient haben sie es nämlich ganz gewiss.

JustMySoul
Fragesteller

Das werde ich auch auf auf jeden Fall machen, 2 verschiede Rassen wäre mein Wunsch, von mir aus auch Mischungen :)

Danke für die Antwort!

Eine winzige, zuckersüße Hündin, die ich manchmal Katzi nenne.

Eine normale Hauskatze.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Katze)

JustMySoul
Fragesteller

haha 😸, tolles Foto :)

jule2204  24.06.2021, 22:55
@JustMySoul

Da liegt sie sehr gerne drin wenn es heiß ist. Und da es in meiner Wohnung für sie ansonsten keine Abkühlungsmöglichkeiten gibt, erlaube ich das.