Welche Katze von warriorcats hatte das traurigste Leben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Streifenstern 55%
Wurzellicht 18%
Blaustern 9%
Ahornschatten 9%
Silberfluss 9%
Gelbzahn 0%
Lichtherz 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ahornschatten

Sei gegrüßt!

Ich finde Streifenstern's Geschichte unfassbar traurig, aber die, welche mich wirklich geschockt hat, war die von Ahornschatten, erstens, weil ich mich nicht so gewohnt war, das eine Katze kein "Happy End" bekommt, zweitens weil sie vorher eigentlich ganz lieb war, vor allem mit ihren Jungen und sie jetzt... naja. Außerdem ist die Geschichte unfassbar packend und schafft etwas, was meist andere Geschichten nicht schaffen. Für mich hätten auch Blaustern und Gelbzahn ziemlich tragische Geschichten, aber Ahornschatten ist für mich wirklich der Charakter, mit der aller-traurigsten Hintergrundgeschichte. Es war für mich so traurig zu lesen, vor allem die Szenen wo sie Katzen umbringt (diese waren aber auch ziemlich brutal...) und man merkt, dass sie nicht mehr sie selbst ist, das ich am nächsten Tag nur noch an das denken könnte und mich tausendmal gefragt habe, warum Eichenstern sie, eine Kätzin mit Jungen, verbannt hat... Ich könnte jetzt noch weiter philosophieren, aber die Antwort ist wohl lang genug... Eine gute Frage!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Streifenstern

Sei gegrüßt Teufelskralle!

Ich finde Streifenstern hat schon ein sehr trauriges Leben gehabt. Er hatte auch die schlimmste Mutter die man sich vorstellen kann.

Ich finde es so toll, dass wenigstens sein Bruder sich für ihn eingesetzt hat. Und am Ende wurde sogar sein Traum wahr und er wurde Anführer.

Aber eigentlich finde ich Habichtschwinges Leben am aller traurigsten. Zumindest bis zu dem Tag an, bis der WolkenClan zu den anderen Clans stößt.

Meine Liste von deinen Vorschlägen:

  1. Streifenstern
  2. Gelbzahn
  3. Ahornschatten
  4. Blaustern
  5. Wurzellicht
  6. Silberfluss
  7. Lichtherz

Eine tolle Frage übrigens - die Entscheidung fiel mir echt schwer! Denn alle diese Katzen hatten mit bestimmten Sachen zu kämpfen und ihre Lasten zu tragen...

Liebe Grüße von Fliederfeder :3

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
Streifenstern

Hi!

Streifenstern hat so vieles verloren, seinen Bruder, seine Kinder, seine Gefährtin, hatte nie eine Mutter, die ihn liebt und wurde überhaupt kaum geliebt.
Das ist schon traurig.

Die 2. Wahl wäre Blaustern, da auch sie ihre Familie verloren hat und echt viel riskieren musste.

Als nächstens Ahornschatten, die von ihrem Clan verbannt wurde, nur weil der Vater ihrer Kinder aus einem anderen Clan war, später von ihrem Gefährten auch noch abgewiesen wurde. Außerdem starben ihre Kinder, ihre einzige Hoffnung auf ein glückliches Leben. Ihre Trauer verwandelte sich schnell in Wut, den Rest kennst du ja :)

Danach käme Gelbzahn, weil sie von ihrem eigenen Sohn aus dem Clan verbannt wurde und sie in SchattenClan ein hartes Leben führte. Allerdings konnte sie in DonnerClan noch alles andere genießen und wurde respektiert.

Jetzt zu Silberfluss: Ihr Vater ist Streifenstern, ihre Mutter tot, ihre zwei Geschwister tot. Leider war Streifenstern nie wirklich ein richtiger Vater für sie, weswegen sie in einer anderen Familie aufgezogen wurde. Das ist auch echt schade, da sie besseres verdient hätte.

Bei Lichtherz wäre ich nicht wirklich einverstanden, da sie ein relativ gutes Leben führte. Ja, sie hat schlimme Wunden von den Hunden (reimt sich HAHA), hat Wieselpfote verloren, aber hat echt viel Liebe von den anderen bekommen. Ihr Leben war abgesehen von diesem einem Moment echt toll.

Genauso würde ich über Wurzellicht sprechen. Sie wurde gelähmt, aber sie hat so viel Aufmerksamkeit von den anderen bekommen, vor allem von Millie, ihrer Mutter, die sogar ihre anderen Kinder verachtet hat, nur weil Wurzellicht diese Verletzung trug.

LG <3

Streifenstern

Es waren alle Leben traurig, aber er wurde von seiner Mutter wegen seinem Kiefer verstossen und umbenannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Hallo!

Jungen und den Gefährten gleichzeitig zu verlieren stelle ich mir ziemlich krass vor, dazu wurde sie ja auch noch vom Clan verstoßen. Sie hat quasi alles verloren und da sie nichts weiter außer ihr Leben hatte, konnte sie natürlich umbringen ohne sich schlecht zu fühlen...

Die anderen hatten jedoch immernoch gut Beziehungen mit anderen Katzen oder wenigstens die Sicherheit eines Clans z.Bsp. Streifenstern welcher von Eiche und derem Vater sozusagen beschützt wurde als er noch ein Junges war. Später, hatte er ja noch Silber und danach Sturm & Feder mit denen er wenigstens verwandt war. Silberfluss' Leben ist jetzt nicht vergleichbar mit den anderen, außer dass sie ihre eigenen Junge nicht mit aufziehen konnte und selber ohne Mutter aufwachsen musste.

Lichtherz und Wurzellicht haben zwar beide Verletzungen, die sie beeinträchtigen, dennoch sind sie schlussendlich positiv geblieben und habne es hingenommen.

Gelbzahn musste auch viel Leiden, da auch sie ihre Jungen verloren hat und teilweise ihren Gefährten. Dazu hat sie ihr letztes Junge töten müssen, nachdem sie zusehen musste, wie etliche Katzen wegen ihm leiden oder sogar sterben mussten. Trotzdem hatte sie dann noch ein recht friedliches Leben im DonnerClan.

Blaustern hatte auch ein sehr trauriges Leben, die Mutter als Schülerin verlieren, die Schwester nur wegen ein paar SchattenClankatzen die es gewagt haben auf DonnerClan Territorium zu jagen, die eigenen Jungen abgeben müssen, dabei eins ganz verlieren und dann noch Tigerkralles Verrat. Dennoch hatte sie noch den DonnerClan, welchen sie sogar anführen durfte und somit vor Stachelkralle geschützt hat.

LG Marble