Welche Katze von warriorcats hat den schönsten Namen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Habichtfrost 35%
Glanzblüte 15%
Tüpfelblatt 15%
Goldblüte 15%
Feuerstern 10%
Efeusee 10%
Nebelstern 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tüpfelblatt

Sei gegrüßt Teufelskralle 🙃

Von diesen hier mag ich Tüpfelblatt am meisten, weil generell: wenn man seinen Jungen Namen gibt, die mit Pflanzen zu tun haben, kommt meistens ein schöner Kriegername raus. Beispiele:

Blattsee, Veilchenglanz, Maulbeerglanz, Tüpfelblatt, Eufeusee

Sonst mag ich noch Habichtfrost (den Namen, nicht den Kater!) und Glanzblüte.

Von allen Namen finde ich ,,Veilchenglanz“ und ,,Efeusee“ am schönsten.

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten ✨

Lg Löwenfluss 🦁💦😺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Tüpfelblatt

Sei gegrüßt,

Ich finde Tüpfelblatt hat den schönsten Namen. Weil:

"Tüpfel-" bezieht sich auf ihr aussehen, welches ja als sehr schön beschrieben wird. Ich finde es gut, wenn Namen sich auf das aussehen oder Verhalten von Katzen beziehen. "Tüpfel-" bezieht sihhc auf ihr getüpfeltes Fell, welches nicht so häufig vor kommt (Leopardensterns Fell bleibt trotzdem mein lieblings Fell).

"-Blatt" bezieht sich (aus meiner Sicht) auf ihr Heilerin Dasein. Ich mag es, wenn Namen sich zu Teil auf den Rang einer Katze beziehen, so dass man schon am Namen erkennen kann was die Katze wahrscheinlich macht. Endungen mit Pflanzenteilen oder Kräutern/weiteren Begrifflichkeiten sind für Heiler entsprechend geeignet, während Kriegernamen eher etwas mit Beute, Gewalt und Körperteilen zutun haben sollten.

Hoffe das ist begründung genug.

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten, LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Efeusee

Habichtfrost finde ich auch sehr schön

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Goldblüte

Hi!

Ich konnte mich echt nicht zwischen Goldblüte, Glanzblüte und Habichtfrost entscheiden, weil all diese Namen einfach so wunderschön sind <3

Auch schön sind die Namen Efeusee und Tüpfelblatt.

Nebelstern und Feuerstern sind nicht wirklich die besten :)

LG!

Tüpfelblatt

Sei gegrüßt!

Tüpfelblatt's Name passt am besten zu ihr, tönt sehr hübsch und ist allgemein ein toller Name, jedoch mag ich auch Habichsfrost und Efeusee sehr gerne. Meine anderen Lieblingsnamen sind:

Echoklang

Rauchklang

Blattsee

Weidenbriese

Blaustern

Honigblatt

Und noch einige andere, welche ich nicht aufzähle ;)

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!