Welche Kanne ist falsch?

 - (Physik, gießkanne)

5 Antworten

Siehst das gleiche, niedrigere und höhere Gieß-Ende (gemessen an der Höhe der Kanne)?

Das mit den kleineren Ende kann man logischerweise nicht bis oben füllen ohne dass es sich dort rausdrückt, bis zu der Höhe die das Ende hat.
Schließlich muss man eine Gießenkanne neigen und nicht befüllen, um damit etwas zu gießen

Wieso denn falsch ? Die sind alle 3 unterschiedlich...

Gießkanne 2 ist falsch. Du kannst sie nicht ganz voll füllen, da das Wasser sonst aufgrund des Wasserspiegels der höher ist als der Rüssel, aus diesem hinaus laufen würde.

Die mittlere,schau doch genau.....die Schnauze muss immer über die Einfüllöffnung gehen,denn sonst läuft das Wasser doch beim Einfüllen einfach wieder heraus.

Die 2. , weil man sie gar nicht voll machen kann.

peterobm  03.06.2018, 23:38

vom Wasserstand mal abgesehen