"Hörnchen" an der Gießkanne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mnanche Gieskannen haben so einen Aufsatz vorne um das Wasser wie Regen zu verteilen, wenn man diesen nicht braucht kann man ihn auf das Hörnchen stecken damit es nicht verloren geht

Da kannst du den Plastikaufsatz mit der Brause aufstecken, wenn du ihn nicht brauchst.

Das hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/419e7NNGMiL._SL500_AA300_.jpg

hotzenplotz59
Beitragsersteller

Danke Euch! Kann alles so einfach sein.... Ich dachte Wunder was physikalisches, damit es nicht gluckert oder was... (der Baumarktfachverkäufer und mein Nachbar wußten es übrigens auch nicht, hihi)

Also dankeschön!

prohaska2  29.05.2016, 10:11
@Bevarian

Vermutlich gilt das für jeden Baumarkt. Dort arbeiten nämlich unsere Schulabbrecher.

´Daraus kommt das Gießwasser wie aus einer Brause heraus. Damit verhindert man, das die Erde nicht weggespült wird.

weissheit  13.04.2012, 22:00

@Klaus1940, er meint das "Hörnchen", das zur Aufbewahrung des Brauseaufsatzes vorgesehen ist bei nichtbenutzung des selben.