Weiß jemand , was das in der Gießkanne ist?

4 Antworten

Grünspan:-)

Das sind Ablagerungen vom Gießwasser. Kommt auch vor, wenn du Dünger mal mit reibngegebnen hast.

Kann man auswaschen.

Ich tue immer getrocknete Erbsen rein, mit Spüli und heißem Wasser und schüttle dann ordentlich, Dann geht dass meiste schon mal raus.

Algen. Die sind harmlos. Je heller die Kanne, desto mehr wachsen.

Ablagerungen (Vermutung), ansonsten nicht erkennbar.

Hallo Gladiator27,

wenn Du das helle auf Bild 1+2 meinst, sieht es aus wie die Leiche eines kleinen Frosches, der sich wahrscheinlich dorthin einmal verirrt hat. Wenn er tot ist, kannst Du ihn entsorgen!