Welche Kampfsportart, von diesen hier, würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Muay Thai 26%
Judo 21%
Taekwondo 16%
Boxen 11%
Kickboxen 11%
Ringen 11%
Jiu Jitsu 5%

7 Antworten

Ringen

Huhu, ich mag Ringen sehr gerne ☺️.

Bin seit ich Vier Jahre alt bin, im unserm Ringer Verein, mir macht es Spaß mit meinen besten Freunden auf der Matte zu kämpfen.

Ich habe aktuell, bei der C Junioren U12 aktiv, ich Ringe in der 42 kg Klasse.

Ich bin ein Fan, von allgemein von Wrestling Arten.

Mein Opa hat in seiner Jugend Ringkampf gemacht und auch mal, Catchen im Ring aktiv gewesen in seinem alten Verein.

Mein Opa hat mich, zum Wrestling in seinem alten Verein gebracht und, das hatte mir so gefallen dass ich bleib.

Über den Sport Wrestling, habe ich sehr gute und beste Freunde bekommen.

Mit einigen Freunden mach ich, Training und spaling so kleine Spaßringen unter Freunden.

Also ich kann den Sport, weiter empfehlen, 😁

LG Paul 🍀

Muay Thai

Im Prinzip würde ich vor allem zu Muay Thai und Kickboxen raten. Kämpfen auf Kontakt mit Fäusten und Kicks. Im Muay Thai auch mit Ellenbogentechniken, Kniestößen und Lowkicks.

Das alte klassische Taekwon-Do empfehle ich auch gerne. Sauberes koreanisches Karate mit Selbstverteidigung, Boxen und Kicks. Keineswegs nur Kicks wie beim olympischen Taekwondo! Und Kickboxen als Sparring macht man außerdem. Findet man nur nicht mehr soviel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Muay Thai

zur Selbstverteidigung taugen nur Vollkontaktsportarten, also Boxen und Muaythai, alles, was mit Griffen und Würfen zu tun hat, funktioniert, wenn überhaupt gegen maximal einen Angreifer und bei genügend Platz. Dir muss allerdings klar sein, dass Selbstverteidigungsfähigkeiten jahrelanges hartes Training voraussetzen und du wahrscheinlich trotzdem keinem "Straßenschläger" gewachsen sein wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Also das ist an sich schwer zu beantworten, was ist dein Ziel? Manche wollen nur Wut rauslassen, dafür eignen sich Sportarten wie Muay Thai, Boxen oder Kickboxen gut. Wenn du wiederum für eine echte Schlägerei trainieren willst - Boxen, in Verbindung mit Jiu-Jitsu, Judo oder Ringen. Ich selbst habe vor einer Weile mit dem Boxen angefangen, mache daneben Yoga und auch etwas Kickboxen. Mein Ziel ist körperliche und mentale Fitness zu halten. Eine direkte Empfehlung ist demnach nicht zu geben.

Liebe Grüße!

Boxen

oder Thaiboxen

Kommt halt drauf an was das Ziel dahinter ist

Finde Boxen und Thaiboxen taugt für Selbstverteidigung am besten v.a. bei Vollkontakt