Ist Pankration eine gute Kampfsportart?

2 Antworten

Ist im Prinzip MMA. Mit dem was im antiken Griechenland gemacht wurde, hat es definitiv weniger zu tun als mit modernem MMA das sich nur durch den asiatischen Einfluss entwickeln konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Makrophagchen
Beitragsersteller

Was ist der genaue Unterschied? Und findest du 70€ im Monat dafür ok?

Ist im alten Griechenland traditionelles Wettkampf-Ringen kombiniert mit schlagenden Techniken. Im Nahkampf wohl ziemlich effektiv, aber heute kaum mehr stilecht zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad