Welche Kamera?
Hey, also in ein paar Monaten habe ich eine ca 4 Wochen lange Amerika reise vor mir durch verschiedene Städte und ich würde super gerne ein bisschen was vlogen. Ich habe mich bereits nach ein paar Kameras erkundigt, aber habe null Ahnung von sowas. Gibt es irgendwelche Kameras, die nicht allzu teuer, klein und langlebig sind? Wäre super cool, wenn ihr mir ein paar vorschlagen könntet. Danke!
Vielleicht sowas wie eine dji osmo pocket 3 aber die is mir persönlich zu teuer.
6 Antworten
Wie wäre es mit der GoPro Hero Black 13 da ist auch ein Vlogg Stab dabei.
Ansonsten die Vorgänger Version aus dem letzten Jahr GoPro Hero Black 12 und dazu den Vlogger Stab, der übrigens auch unterwasser verwendbar ist und schwimmen kann.
LG Yankee
Warum nicht einfach mit deinem Handy?
Diese Mini-Kameras wie GoPro und Osmo bieten keine bessere Qualität als ein Mittelklasse Phone. Ihr einiger Vorteil ist, dass du sie an einem Helm o.ä. montieren kannst und sie oft gute Stabilisierung bieten.
Hol dir lieber nen Gimbal für dein Handy, wenn du sowieso nicht so viel ausgeben willst.
Macht keinen großartigen Unterschied, aber würde DJI Osmo Mobile nehmen.
DJI Osmo Mobile 6 Slate Gray ab € 99,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Canon EOS R50 II
wenn du ein ziemlich aktuelles handy hast, sollte das immer für hd-videos reichen; die sind fürs vloggen genau so gut wie eine "spezielle" vlogging-kamera.
action-kameras wie die go pros sind mehr für dynamische videos an halterungen wie z.b. an einem motorrad- oder skihelm gebaut, aber das wird wohl bei deinen städtereisen nicht erforderlich sein, oder?
Canon G7X Mark II
Eigentlich würde ich aber eher ein aktuelles Smartphone empfehlen. Das hast du immer dabei und kannst sofort losfilmen. Eine Kamera ist immer umständlicher und von den Aufnahmen wirst du erstmal enttäuscht sein, bevor du sie nicht nachbearbeitest. Außerdem musst du die ganzen Aufnahmen auf dein PC/Laptop/Handy ziehen.
Daher empfehle ich dir auch diese kleine und günstige Canon Kamera, damit du nicht zu viel Geld für etwas ausgibst, das du am Ende vielleicht gar nicht nutzen wirst.
Kannst du auch ein Gimbal empfehlen oder macht das überhaupt unterschied von welcher Marke der ist?