Welche Kamera?

27.12.2024, 19:29

Vielleicht sowas wie eine dji osmo pocket 3 aber die is mir persönlich zu teuer.

6 Antworten

Warum nicht einfach mit deinem Handy?

Diese Mini-Kameras wie GoPro und Osmo bieten keine bessere Qualität als ein Mittelklasse Phone. Ihr einiger Vorteil ist, dass du sie an einem Helm o.ä. montieren kannst und sie oft gute Stabilisierung bieten.

Hol dir lieber nen Gimbal für dein Handy, wenn du sowieso nicht so viel ausgeben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Canon EOS R50 II

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du ein ziemlich aktuelles handy hast, sollte das immer für hd-videos reichen; die sind fürs vloggen genau so gut wie eine "spezielle" vlogging-kamera.
action-kameras wie die go pros sind mehr für dynamische videos an halterungen wie z.b. an einem motorrad- oder skihelm gebaut, aber das wird wohl bei deinen städtereisen nicht erforderlich sein, oder?

Canon G7X Mark II

Eigentlich würde ich aber eher ein aktuelles Smartphone empfehlen. Das hast du immer dabei und kannst sofort losfilmen. Eine Kamera ist immer umständlicher und von den Aufnahmen wirst du erstmal enttäuscht sein, bevor du sie nicht nachbearbeitest. Außerdem musst du die ganzen Aufnahmen auf dein PC/Laptop/Handy ziehen.

Daher empfehle ich dir auch diese kleine und günstige Canon Kamera, damit du nicht zu viel Geld für etwas ausgibst, das du am Ende vielleicht gar nicht nutzen wirst.