Welche Kamera?

miezepussi  06.09.2024, 15:43

EIN neues Objektiv? Wieviel Objektive hast du?

LachsMitSwibel
Beitragsersteller

Naja, das "Originale Standard" 18-55 mm von Canon und das Tamron 100-300 f5-6.3

miezepussi  06.09.2024, 15:46

Beides nicht prickelnd. Was stört dich an deiner Kamera?

LachsMitSwibel
Beitragsersteller

Mir geht es darum dass ich nicht eine andere Kamera kaufen muss und dazu noch ein Objektiv, sondern um die Kamera selbst, denn die 400d ist nichtmehr die jüngste.

miezepussi  06.09.2024, 16:02

Nochmal: was stört dich an der 400d? Was fehlt dir?

LachsMitSwibel
Beitragsersteller

Mir fehlt ein Schwenkbares Display weil ich langsam einen Krampf im Auge bekomme wegen dem Sucher und ich kann keine Videos drehen.

miezepussi  06.09.2024, 16:05

Dann ist die 70d völlig ausreichend

LachsMitSwibel
Beitragsersteller

Ich spiele mit dem Gedanken ob ich 30€ mehr investiere und dafür eine Mirrorless bekomme. Aber im Grunde reicht die 70d

1 Antwort

Gebrauchte EOS 70D wäre ein gutes Upgrade zur ollen 400D.

Gebraucht Canon EOS 70D | MPB

Oder du kannst dir auch an einer kleineren Spiegellosen Kamera wie der EOS M50 EF-S adaptieren. Ohne Geschwindigkeitsverlust.

Gebraucht Canon EOS M50 | MPB

Gebraucht Canon EF-EOS M Anschluss Adapter | MPB

LachsMitSwibel
Beitragsersteller

So wie ich gelesen habe scheint die m50 die bessere Wahl zu sein und vor allem in der Weißen Farbe sieht die echt nicht schlecht aus und das zu dem Preis, ich muss sagen ich bin überrascht!

Uneternal  06.09.2024, 16:01
@LachsMitSwibel

Canon hat die Mirrorless-Geräte schon immer etwas günstiger gemacht, um dort schnell Marktanteile zu gewinnen. Das einzige "Aber" bei den Geräten ist im Vergleich zur 70D die kleinere Batterie und kein Spritzwasserschutz. Aber den hattest du bei der 400D auch nicht. Die Batterie der M50 hat etwas höhere Kapazität als die der 400D, aber weil es ne Mirrorless ist, hast du trotzdem etwas weniger Akkulaufzeit.

LachsMitSwibel
Beitragsersteller
@Uneternal

Ja gut, das wäre jetzt nicht das Problem, gibt ja genug Ersatz Akkus auf Amazon und Co