Suche Makroobjektiv für Canon 400d?

4 Antworten

Ich denke mal mit der Kamera willst du nicht das ultrateuerste Profi-Objektiv haben.

Möglichkeit 1: Schnall dir einfach Makroverlängerungsringe hinter dein Objektiv. Die machen jedes Objektiv zum Makroobjektiv. Nachteil ist du verlierst etwas Lichtstärke.

https://www.amazon.de/Autofokus-Makroverl%C3%A4ngerung-Objektiv-Nahaufnahmen-Canon/dp/B01MR6T3CI

Möglichkeit 2: Gebrauchtes EF 100mm USM Macro oder EF-S 60mm Macro:

Gebraucht Canon EF 100mm f/2.8 Macro | MPB

Gebraucht Canon EF-S 60mm f/2.8 USM Macro | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

NaddeL256
Beitragsersteller

Wow Dankeschön. Dann fange ich erstmal an nach Makroverlängerungsringe zu suchen.

Ich kann dir nur einen Tip zu "teuer, aber sehr gut" geben. Ich habe das 180mm/3.5 Makro-Objektiv von Canon. Damit kann ich vergleichsweise weit weg bleiben von Insekten und anderen Tieren, aber dennoch einen Abbildungsmaßstab von 1:1 bekommen. Die Schärfe und allgemeine Abbildungsqualität des Objektivs ist unglaublich hoch.

Es gibt ein vergleichbares Obektiv von Sigma, das auch sehr gut ist.

NaddeL256
Beitragsersteller

Herzlichen Dank. Dann guck ich mir das Objekt mal an.

Es kommt doch darauf an welchen Look du willst und das kann dir doch keiner beantworten. Ein Makro mit 30mm sieht halt total anders aus als mit 180.