Welche Kabel für ein Subwoofer fürs Auto?

2 Antworten

Ein Subwoofer im Auto benötigt keine dickeren Kabel als ein Subwoofer zu Hause.

Außerdem ist im Auto die Distanz zwischen Verstärker und Subwoofer wahrscheinlich relativ kurz, sodass der Leitungsquerschnitt keine so große Rolle spielt.

1,5 mm² Querschnitt reichen völlig aus (die Leitungen innerhalb des Verstärkers und der Box sind übrigens wesentlich dünner als das). Aber wenn du unbedingt möchtest, kannst du natürlich auch dickere verwenden.

Krueppel4000
Beitragsersteller

Muss ich unbedingt ein Verstärker verwenden , hab nämlich noch keinen.

Vielen Dank für die Hilfe 😊

ultrarunner  12.07.2023, 21:06
@Krueppel4000

Für Lautsprecher benötigt man immer einen Verstärker. Der kann natürlich bereits in deinem Autoradio (oder deiner sonstigen Musik-Quelle) eingebaut sein.

So lange es kein Klingeldraht ist. Ab 1mm² Querschnitt aufwärts.

Woher ich das weiß:Hobby