Aktiv Subwoofer über Lautsprecherkabel anschliessen

3 Antworten

Bitte nie nie nie LS- und Cinch-Kabel kombinieren. Es sind zwei völlig verschiedene Einsatzzwecke und Kabeltypen. Du musst wohl Cinch ziehen. Oder dein Subwoofer hat High-Level-Eingänge, dann kannst du ein Paar Stereo-LS-Kabel (z. B. die Front-LS) dort druchschleifen. Nur Cinch fordert nur Cinch. Sorry... Oder du experimentierst mit dem Standort, einen Subwoofer nie in eine Ecke stellen!

hemmilein
Beitragsersteller

Hallo darkhouse,

aktuell bin ich beim Standort des Subwoofers nicht sonderlich flexibel - außer ich reiß unseren neuen Kachelofen raus :-) Bin übrigens drauf gekommen, wieso mein Subwoofer nicht sonderlich klang - irgendjemand hatte den eingebauten Verstärker runter geregelt - Anfängerfehler.

Meine Konstruktion mit Boxenkabel und angelöteten Cinch-Steckern funktioniert bislang gut - es ging ja nur darum, das Signal vom Receiver zum aktiven Subwoofer zu bringen - dem Signal scheints nix auszumachen von einem Cinch-Stecker in ein Boxenkabel zu rauschen und dann in einen Cinchstecker zurück gepresst zu werden.

Sollten wir irgendwann neue Möbel ins Auge fassen, werd ich versuchen einen besseren Platz für den Subwoofer freizuräumen.

Schöne Grüssle Markus

schau bei monacor nach FGA-22, FGA-22HQ, FGA-22S. damit schliesst du deinen subwoofer an die lautsprecherleitung an.

Moin, ich habe einen 2000W unter meiner Couch und wenn man den Standort des Woofers Wechselt, merkt man unterschiede.

Nun unter der Couch merkt man, den Wums erst richtig.

Aber Probiere doch mal andere Standorte bei dir... Stelle ihn zur Probe einfach mal in die Mitte.

Falls der Bass dann immer noch zu Dumpf ist, dann hast du wohl was falsch gemacht. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße, Philyo101