Welche Jobs zwischen Abi und Studium?

2 Antworten

Ist zwar etwas her, aber ich bin nach dem Abi zurJobBörse für Studenten und Schüler.

Ich hab zwei Monate vollzeit bei Karstadt für ü13 DM/h gearbeitet, was ein sehr guter Stundenlohn für einen Schüler war. 2 Wochen Fahrräder zusammen geschraubt (dafür war der gute Stundenlohn angesetzt), 2 Wochen Kasse (Bikes, Werkzeug, Garten) und im 2. Monat hatte ich die WarenAnnahme und Lager...Nach der SteuerRückzahlung waren das fast 5000 DM.

Viele Firmen bieten in der Urlaubszeit Ferienjobs an. Sonst wirst du für zwei Monate nichts finden. Außerdem hättest du ja Probezeit und kannst gleich wieder kündigen.