Kann man neben einer hauptberuflichen Tätigkeit trotzdem vollzeit studieren?

5 Antworten

Ein Vollzeit-Studium wird ja einem Vollzeitjob gleich gerechnet. Also verstößt du gegen die Arbeitszeitverordnung.

Das wird nicht wirklich funktionieren, denn dein Gehalt wird beim BAföG gegengerechnet. Da bekommst du dann wenig bis nichts. Warum auch, denn du hast ja ein volles Gehalt. Ob es sinnvoll ist, beides parallel zu machen bezweifel ich, denn auch in einem Studium muss man ca 40 Stunden pro Woche investieren, wenn man es ordentlich machen will.

 und arbeite hauptberuflich als Vermögensberater,

Ich rate einfach mal so ins Blaue: Deutsche Vermögensberatung?

Das ließe sich ohne weiteres mit einem Studium kombinieren. Du wirst, schätzungsweise, auch erstmal nicht genug verdienen, um deinen Anspruch auf Bafög zu verlieren.

Vollzeit-Arbeit und VZ-Studium.

Wie willst Du da jedem einzelnen gerecht werden- zumal man beim Studium ja auch noch zusätzlich letnen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur mal so interessehalber, bist/warst Du Schüler und hast Du so heuer Dein Abi geschaftt? wenn Du als Vermögensberater hauptberuflich arbeitest, braucht man da nicht eine fundierte Ausbildung als Bankkaufmann o.ä. und vor allem. was berätst Du denn so?