Wie viel gibt ihr für euer hobby monatlich aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schwer zu sagen ich bin ein pc gamer,

da kauf ich halt mal nen pc den ich irgendwann nach paar jahren aufrüste/neu kaufe, und ansonsten games.

dann sind wir auch noch stromkosten etc dabei.

also sehr sehr schwer einzuschätzen,

ich schätze aber mal mit 100€-150€ im monat kommt man hin.

Hi,

ich habe noch meine 30m^2 Single- / studentenwohnung obwohl ich Vollzeit arbeite. Also gebe ich verhältnismäßig wenig für Wohnen aus, ich bin aber auch wenig in der Wohnung.

Wieviel hättet ihr maximal für hobby bezahlt?

die Sache ist so, dass ich gerne Fotos mache und diese auf google Maps veröffentliche. Dafür brauch ich relativ viel Benzin und ich leiste mir Telekom Mobilfunk.

Je nach dem was ansteht gebe ich mehr oder weniger Geld für mein Hobby aus.

Wenn KFZ Steuer kommt mit 400€ dann ist in dem Monat wenig mit Hobby.

Wenn ich Urlaub habe und sehr viel unterwegs bin gebe ich im Monat auch mal 600€ für Benzin aus.

Viromi21  30.09.2023, 07:07

400 Euro KFZ Steuern sind schon heftig 😅 da würde mich der Verbrauch von diesem Auto interessieren 🙈

'Hobby' muss nicht gleich ein Vermögen kosten. Ich gebe im Monat 10,99 Euro aus....plus alle 2 Monate zwei Musikzeitschriften für 7 Euro das Stück. Vielleicht mal alle paar Jahre mal eine Blu-ray.....nun, hält sich alles in Grenzen. Ich sammle ja keine Rolex-Uhren oder Oldtimer.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andersrum. Wieviel bringt mein Hobby im Monat ein. Zur Zeit sind Buchungen ruckläufig. Mit steigenden Alter wird es weniger. Aber mein Hobby singen und unterhalten hat sich immer selbst finanziert und ab und an ist etwas übrig geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ich gebe aktuell 11,75€ für einen Ausleihservice pro Monat aus, das kann ich mir durchaus leisten.