Welche Badehose als Junge?

9 Antworten

Ich denke ich weiß was du mit "komisch" meinst. Ich würde es als "ungewohnt" bezeichnen. Ich hab mit 17 wieder angefangen Badeslips zu tragen und fand es am auch "Komisch" mit so wenig stoff da zu stehen, würde aber jetzt nichts anderes mehr tragen wollen. Davor hab ich Trunks oder Kasten-Badehosen getragen.

Was ichd amit sagen will probier dich aus und finde heraus was dir am Besten gefällt. Ob Badeslip, Trunks oder Jammer ist völlig dir überlassen. Ich kann dir nur raten nicht die billigsten zu nehmen. Bei Slips finde ich die Marke Turbo super und kann sie nur empfehlen.

Also wenn du schon als AG Schwimmen nimmst, solltest du auf keinen Fall in weiten Shorts schwimmen, das ist völlig untauglich dafür. Am ehesten würde ich an deiner Stelle solche Retro-Badehosen nehmen. Die sind eng anliegend, nicht so kurz wie Slips, aber auch nicht so teuer wie Jammer, die gleich gerne mal gut Geld kosten. Slips muss man halt von der Form her mögen, die sind schon ziemlich knapp und man sieht halt doch die Beule vorne drin. Früher waren das die "normalen" Badehosen, da fiel das ja nicht auf. Heute musst du es dir halt schon überlegen, ob du der Einzige oder einer der wenigen sein willst, die einen Badeslip tragen. Im Schwimmverein wird das wohl keinen stören, wenn du die Badehose aber auch im "normalen" Freizeitbereich anziehen willst, bist du mit Retroshorts wohl besser dran.

19978  15.12.2020, 21:10

Naja man muss ja keine Profi Jammer kaufen. Je mach dem mit welcher Boxer-Badehose man die Jammer vergleicht liegen oft beim selben Hersteller lediglich 5 Euro zwischen Boxer-Badehose und Jammer. Dafür, dass die Jammer so viel mehr Stoff benötigt, denke ich ist das schon im Rahmen.

aragorn123261  15.12.2020, 21:25
@19978

Ok. Dass sie etwas teurer ist im Vergleich ist klar. Das meinte ich nicht. Aber ich dachte solche Jammer kriegst du unter 60 bis 70 Euro nirgends. Und da sind dann solche Retroboxer doch deutlich günstiger dann.

19978  15.12.2020, 21:29
@aragorn123261

Bei Adidas gab es mal die schwarzen Jammer mit den 3 aufgenähten Streifen für 39,99 Euro. Die gleiche Boxer-Badehose für 34,99 Euro. Deshalb die 5 Euro Unterschied. Sicherlich gibt es da riesige Preisunterschiede und auch noch teurere wie die von dir angegebenen.

randomUser01  16.12.2020, 00:56
@19978

Man muss ja auch nicht zur UVP kaufen. Wenn man ein bisschen nach Angeboten schaut und vielleicht ein Modell aus der Vorjahreskollektion nimmt, spart man auch noch etwas. Bei Speedo kosten z.B. die normalen Jammer (also nicht diese teuren Hightech-Dinger) zur UVP 35-48€ und in Kindergrößen 26-34€. Davon habe ich mir jetzt z.B. eine bestellt für 17,45€ statt 28€.

Wenn du richtig schwimmen willst, solltest du eine eng anliegende Badehose tragen. Wie lang die Badehose ist, ist dabei dir überlassen. Wenn dir Slips und Kastenbadehosen zu kurz sind, kannst du ja Jammer tragen. Die liegen ebenfalls eng an, aber bedecken den ganzen Oberschenkel wie Shorts.

Jamie05Wimmer
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank. Ich werde mich mal umschauen.

Wenn man sportlich schwimmen will, kommt man um eine eng angliegende Badehose nicht drumherum. Denn diese sind dafür einfach am besten geeignet. Und da ist ja auch nichts schlimmes drann. Deine Körpermitte wird vollständig verdeckt und gut ist ;)

Ob du da nun eine enganliegende Badehose mit langen Beinen (Jammer), kurzen Beinen (Kastenbadehose) oder gar keinen Beinen (Badeslip) nimmst, ist völlig egal und Geschmackssache. Die einen finden es ohne Beinansatz bequemer und meinen mehr Bewegungsfreiheit zu haben, die anderen fühlen sich wohler, wenn an der Badehose etwas mehr Beinansatz und Stoff ist.

Da hilft im Zweifelsfall nur mal in den Laden gehen und verschiedene Modelle anprobieren.

Ich schließe mich an.

Wenn du mit etwas Anspruch schwimmen willst, gehe da Mal von aus weil du ja die AG gewählt hast, brauchst du eine Badehose die eng anliegt. Vermutlich wird das da auch dann so vorgeschrieben.

Was du dann für nimmst hängt von deinem Geschmack und deinen Tragegefühl ab. Ich trage Jammer und Slips

Viel Spaß schon Mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung