Welche jahreszeit regent es am meisten (Monat)?

6 Antworten

Ich tippe auf November oder April. Aber trotzdem ist Sommer kein Monat -.-

potthas  19.10.2010, 21:22

das sind Details für simplify :-DDD

Dies ist nicht überall in Deutschland gleich. Aber überraschenderweise ist die Regenmenge an den meisten Orten Deutschlands nicht im November oder April am höchsten, sondern in den Monaten Juli und August. Gründe sind die höhere Verdunstung und vor allem die vielen Starkregen, die im Sommer fallen. Beispiel Frankfurt: höchster Niederschlag August, Juli und Juni; sonst: Januar!

Das kommt ganze darauf an wo. In Togo im Mai. Oder für welche Gegend willst Du es wissen. Es gibt für jeden Ort Statistiken. Das ist doch keine Frage für GF.

Die Jahreszeit, die uns durchschnittlich den meisten Regen bringt, ist der Herbst.

Livingstone  19.10.2010, 21:21

Ist der Herbst denn ein Monat?

Hier kann man ja echt was lernen.

BRINCHEN82  19.10.2010, 21:26
@Livingstone

Im direkten Sinne lautet die Frage hier (ich zitiere): "Welche jahreszeit regent es am meisten (Monat) ??????"

.

Da Monat nur in Klammern am Ende der eigentlichen Frage steht, ist das für mich nur eine spezifische Ergänzung, sollte der Monat der Jahreszeit bekannt sein.

.

Ich kann also durchaus lesen und sogar deutsche Grammatik richtig deuten, sowie verstehen ;)

SephuZ7  23.12.2020, 15:03
@Livingstone

Hier wurde von Jahreszeit gesprochen.
Welche Monate im Herbst sind kann man ja leicht herausfinden..
Entweder stellst du dich dumm oder du bist es einfach nur.

allso alls monat april alls jahreszeit der herbst