Welche Jahreszeit ist die schönste?

12 Antworten

Jede Jahreszeit ist auf ihre Art und Weise schön. Und ich kann auch jede Jahreszeit genießen.

Im Frühling ist es besonders schön zu beobachten wie alles anfängt zu blühen oder die Bäume ihre Blätter bekommen.

Im Sommer an lauen Sommerabenden schön gemütlich im Garten oder am See sitzen und grillen.

Im Herbst wenn sich die Blätter an den Bäumen verfärben. Wenn an den Obstbäumen die Früchte reif werden und man sie pflücken kann.

Im Winter wenn der Schnee fällt und man gemütlich bei einer schönen heißen Tasse Tee im Wohnzimmer sitzt. Oder wenn man über Christkindlmärkte schlendert und die Vorweihnachtliche Stimmung genießt. Plätzchen backen.

Winter. Man schwitzt nicht, es ist schön draußen, man begegnet nicht vielen Menschen und wenn der Kühlschrank ausfällt ist es nicht so schlimm. Einfach Fenster auf und gut ist. Besser als bei 30 Grad zu schwitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google

Frühling und Sommer. Es gibt aber auch schöne Herbst- und Wintertage.

Im Frühling und Sommer kann man die Fenster wieder offen stehen lassen und die Natur rein lassen, viel Sonnenschein der nachweislich gute Laune macht, man kann bzw. "mag" sich viel mehr draußen aufhalten, man muss nicht unzählige dicke Klamotten tragen, man kann sich den Wind um die Beine wehen lassen.... könnte weiter aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Der

S o m m e r

ist für mich als eine im August geborene Löwin die schönste Jahreszeit!

Ich liebe die Wärme und die Hitze, die wunderbare Kraft der Sonne, den Sonnenschein und die langen Sommerabende, an denen man bis 23.00 noch draußen sitzen kann!

Nichts geht über einen wunderschönen Sommer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mysticperegrin  14.09.2024, 21:53

Alles gute nachträglich zum Geburtstag Regilindis!🎊 🎊 🥳🥳

Für mich definitiv der Sommer.

Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, in welcher Jahreszeit man geboren wurde?

Frühling und Herbst sind auch noch ok, aber auf den Winter könnte ich gern verzichten.

Darum könnte ich mir gut vorstellen, in ein Land auszuwandern, in dem es keinen Winter gibt.