Welche Jacke zum Anzug für Hochzeit im Juni?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für sowas würde ich einen Mantel und einen Schirm bevorzugen.

Ein Parka dürfte auch gehen.

Was ich nicht so sehr mag, ist, wenn das Jackett unter der Jacke hervorschaut. Außerdem sollte die Jacke entsprechend großzügig geschnitten sein, damit man im Jackett hineinpasst.

Man könnte auch einen etwas festeren Stoff beim Anzug wählen, bspw. Loden, wie er bei Trachten oft zum Einsatz kommt. Eine Kombination aus Chino, Trachtenjanker, Hemd und Krawatte macht auch ziemlich was her und dürfte für eine Hochzeit ohne Dresscode auch gut passen und man ist ein wenig geschützter vor dem Wetter.

Gerade im Sommer, wenn es trotz Regens warm ist, sollte jedoch ein Regenschirm ausreichen.

Ich denke, ein Sakko passt ganz gut

Eno12
Beitragsersteller

Danke dir