Zweireiher Anzug mit Weste (Doppelreiher)?
Guten Abend zusammen,
ich interessiere mich zunehmend für klassische und zeitlose Herrenmode, vor allem in meiner Freizeit. Nun steht meine Hochzeit in etwa einem halben Jahr an, und ich mache mir viele Gedanken über den passenden Anzug.
Er sollte klassisch und schick, aber auch modern und nicht zu konventionell sein. Meine Idee: ein weißes zweireihiges Oberteil und eine schwarze Hose. (Krawatte oder Weste entscheide ich dann je nach Jackenart)
Zur Jacke könnte ich mir sowohl ein normales Sakko als auch ein Dinner Jacket/Smoking Jacke vorstellen. Eine Weste würde ich aber auch gerne tragen.
Ist das möglich? Was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Farbvorschläge?
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Der Zweireiher-Anzug mit Weste ist elegant und festlich. Aber du kannst ihn später auch nocht zu vielen anderen Anläßen nutzen.
Der Smoking ist natürlich noch eleganter, aber die weitere Verwendbarkeit ist eher schwierig. Frack und Smoking sind weitestgehend aus der Mode gekommen, von wenigen Gala-ereignissen abgesehen. Früher war es auch unüblich den Smoking vor 18 Uhr zu tragen - aber auch das ist heute nicht mehr so festgeschrieben.
Daher würde ich den Zweireiher mit Weste wählen, Farbe passend zur Dame und bei der Hochzeit muss es nicht Schwarz sein. Nimm was dir gefällt. Krawatte oder Fliege würde ich aber unbedingt dazu tragen, und zwar ordentlich und nicht auf Halbmast.
Vieles ist Geschmackssache. Ich finde braune Schuhe zu wenig festlich und würde schwarze bevorzugen, aber das ist mein Geschmack.
Wenn du dich zukünftig in deiner Freizeit mehr klassisch kleiden möchtest, ist das ein guter Einstieg. Ich würde einen navyfarbenen Anzug mit Weste wählen. Dazu gehört unbedingt eine Krawatte. Diesen Style kannst du auch in deiner Freizeit tragen. Allerdings wirst du relativ schnell merken, dass es bei dem einen Anzug nicht bleibt und du dir weitere Anzüge/Hemden/Krawatten kaufst, sobald du diesen Stil für dich gefunden hast.
Also wenn’s um einen Anzug geht hätte ich einen Navy 3 teiler im Kopf, eben mit doppelter Knopfleiste, Krawatte und dunkelbraune Schuhe. Ich finde die Kombination von braun und blau an sich sehr angenehm und für die zukünftige Verwendbarkeit ist es meiner Meinung nach auch top. Was denkst du davon bzw. Hast du vielleicht alternative Ideen? Vielen Dank für die Hilfe ! 👍🏼