Welche ist eure Lieblingsepoche in der Geschichte?

7 Antworten

Ich mag die Barockzeit und die 60er Jahre.

Einerseits:

früher hatte die Menschen einen Sinn fürs wesentliche, konnten sich darauf konzentrieren ohne ablenkende Reize.

andererseits gab es ein Hierarchie mit viel Willkür und kein Recht seine Meinung frein zu äußern.

Das Zeitalter der Aufklärung würde mir liegen...

oder ein Leben im antiken Griechenland.

discipula07
Beitragsersteller

In der Antike bin ich dabei ;)

Die Eiszeit natürlich, wo Herr und Frau Neandertaler sich mit den ständig wechselnden Klima auseinandersetzen mußten. 🧌

Das alte Rom. Sehr interessant, wie fortschrittlich man damals schon war…

discipula07
Beitragsersteller

Sehe ich ganz genau so ;)