Historisches Englisch Referat?

3 Antworten

Nun, die Geschichte Englands und der anderen Länder Großbritanniens ist vielseitig. Man könnte sich eine bestimmte Epoche oder Persönlichkeit vornehmen. Ich mache jetzt ein paar Vorschläge ins Blaue hinein:

  • England in römischer Zeit.
  • Englands Übergang zum Mittelalter nach dem Abzug der Römer.
  • Der berühmte Historiker Beda Venerabilis.
  • Schottland als Teil des englischen Königreichs.
  • Heinrich VIII. und seine Frauen.
  • Königin Elizabeth I. - eine Frau auf dem Thron.
  • Die Bedeutung Shakespeares für die englische Kultur.
  • Die Entmachtung der britischen Monarchie - Mittelalter, Revolution, Parlamentarismus.
  • Das Zeitalter Queen Victorias - Höhepunkt des British Empire.
  • Winston Churchill, der Retter Großbritanniens.

Ist was Interessantes dabei? 😉

Bleibt gesund und geduldig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Away1000
Fragesteller

Lieber Arnold,

vielen Dank für deine Vorschläge ich habe mich letztendlich für Winston Churchill entschieden somit hast du mir mit deiner Antwort sehr geholfen Vielen Dank und Liebe Grüße

:)

Bisher kam da noch kein Gegenstand.

Deswegen nenne ich eine Urkunde: Magna Carta.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magna_Carta

Gruß, earnest

Nimm dir doch eine der vielen Ehefrauen von Heinrich VIII. als Referats-Thema.

Zum Beispiel die Düsseldorferin Anna von Kleve, die es mit Intelligenz geschafft hat, die Ehe mit diesen Heinrich zu überleben.
Diese Leistung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn Englands Kirchenoberhaupt und König, konnte nicht nur charmant sein.🤭

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-13991/henry-viii-anna-von-kleve-die-kurzzeitfrau-aus-duesseldorf_aid_390831.html

earnest  08.06.2021, 06:50

Stimmt. Der olle Heinrich sah seine Frauen eher als Gegenstände.

;-)