Was wollen mir diese Plakate sagen( wählt spartakus)?

Mit Historischem Kontext

3 Antworten

Zu "Spartakus": Der Spartakusbund war eine extrem marxistisch, kommunistisch ausgerichtete Gruppierung, die an der Revolution von 1918 mitwirkten, der die Niederlage des Deutsches Kaiserreichs im Ersten Weltkrieg beschleunigte. Das große Ziel dieser Vereinigung war es, den Militarismus, Kapitalismus und den Imperialismus weltweit zu stürzen. Bekannte Anhänger waren die Kommunisten Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg.

Wahlwerbung, jedes Plakat vertritt eine Partei und will nüscht anderes sagen außer "wähl mich" aber ich denke das ist nicht die Aufgabe. Fang doch erstmal an die Plakate zu beschreiben, das finden Lehrer immer gaaanz toll.

die parteien der damaligen zeit werben sich an, das sind wahlplakate. durch die darstellungen versuchen sie ihre gegner runterzumachen und sich als den einzigst richtigen weg für das volk auszudrücken, sie wollen wähler gewinnen