Welche ist eure Lieblingsbeschäftigung bei Schnee im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Im Schnee spazieren 44%
Skifahren oder Snowboarden 16%
Schneeman bauen 13%
Winterfotografie 9%
Schneeballschlacht 6%
Schlittenfahren 6%
Eislaufen 6%

22 Antworten

Im Schnee spazieren

Ich liebe das Gefühl und das Geräusch, welches kommt, wenn man durch den Schnee läuft. Das in kombination mit einer schönen Gassi runde mit meinem Hund, ist wunderbar und entspannt mich sehr stark. Ich kann es demnach nur Empfehlen.

Musst du wissen!

Bundesgartenciao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii,

Ich finde die Mischung macht es 😁😄 Schlittenfahren ist aber immer sehr lustig - Vor allem wenn man es am Berg macht, wo man richtig weite Strecken herunterrodeln kann. 😊 Aber auch im Park ists lustig, hab sogar schon sprünge und einen ungewollten Überschlag an nem steilen, kleinen Hang gemacht. 😆🛷

Wandern ist natürlich auch ganz schön, vor allem wenn Seen und große Pfützen zugefrohrenen sind. Am besten so, dass man drüber schlittern kann. 😆🌨☃️ Oder man baut Festungen oder so aus Schnee, aber das macht finde ich nur Spaß wenn viele mitmachen. 🙂

Und sonst auch mal Schneeballschlacht, auf verschneitem Trampolin springen, Fotos machen, Schlittschuhfahren, Winterpicknick machen oder oder oder. 😵 Ich finde es prima, wenn man nicht immer das selbe tut. 😄

Schneeman bauen

Gibt vieles was ich gerne mache: Schneeballschlacht, Eislaufen, Schlittenfahren, im Schnee spazieren, Schneemann oder anderes aus Schnee brauen und auch gerne Barfuß im Schnee laufen, zwar nicht lange aber etwas vor dem Haus rumlaufen macht immer Spaß. XD

Im Schnee spazieren

Schneespaziergänge mit weitem Abstand, wobei ich das oft mit Fotos kombiniere, wenn ich was schönes sehe.

Für Schlittenfahren ist hier oft nicht genug Schnee und dann geht es auch nur am Wochenende, weil ich dafür zu meinen Eltern raus aufs Dorf fahren muss. Im letzten Winter ging das nur ein mal und selbst da nur im Wald, auf/an den Straßen lag nicht genug Schnee.

Schneemänner bauen oder Schneeengel machen finde ich auch lustig, aber dann ein mal und das reicht dann auch für den Winter.

Eislaufen machen wir so 1-2 mal pro Saison, ist dann ganz lustig aber öfter brauche ich das auch nicht. Zumal ich da dann wirklich auch nur meine Runden drehe und quatsche.

Schneeballschlachten sind so gar nicht meins, ich hasse es wenn überall Schnee ist.

Snowboarden war ich noch nie, wenn ich da ähnlich talentiert bin wie beim Ski fahren (war ich nur einmal) muss das aber auch nicht sein. Zudem finde ich das einfach ungeheuer teuer, gerade da ich dafür erstmal hunderte km fahren und die ganze Ausrüstung leihen muss.

Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist es einfach drinnen mit z.B. warmen Kakao vor dem Fenster zu sitzen, schön warm eingepackt und dem Schnee beim fallen zuzuschauen. Am liebsten im Dunkeln und auf unberührte Flächen (z.B. Garten meiner Eltern). Bei mir in der Stadt bedeutet Schnee eigentlich nur rutschiger, dreckiger, nerviger Matsch.

Im Schnee spazieren

Am liebsten gehe ich draußen im Schnee spazieren oder genieße auch allgemein gern unterwegs die winterliche Landschaft.

Schnee sorgt für eine wunderschöne Atmosphäre, In der frühen Dämmerung ist es dann noch ein wenig länger hell mit einer recht zauberhaften Stimmung.

Leider bringen Schnee, Eis und Kälte aber auch ihre Unannehmlichkeiten mit sich. Man muss sich wirklich warm genug anziehen. Dann ist aber ein Aufenthalt im Freien in der Kälte auch entsprechend intensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung