Welche ist die schnellste 125er?

5 Antworten

Wenn du die Cagiva mito 125 aufmachst, schaffst du fast 200 laut taucho, zumindest hat soviel mein Cousin mit der damals geschafft

Einen wunderschönen dir!

Nun, grob gesagt gibt es bei den 125er'n nicht wirklich ein "schnellste".
So gut wie jede 125er schafft ungefähr +/- 120 km/h, was für den Anfang auf jeden Fall vollkommen reicht. Man sollte auch erst einmal lernen, wie man so nen Motorrad unter kontrolle hat, bevor man, ohne das man je gefahren ist, sagt: "Ich will die schnellste 125er die es gibt!" Gibt es aber nicht. ;)

Fahre am besten das Bike, was für dich optisch am schönsten ist und wo du bequem drauf sitzt. Alles andere wäre Schwachsinn.

janfred1401  24.07.2017, 09:26

Richtig. 5 km/h mehr oder weniger sind absolut egal. Viel mehr Spass machen Kurvenstrecken. Ein gutes Fahrwerk ist Also wichtiger als die Endgeschwindigkeit.

Die Honda CBR schafft laut Tacho +/- 155 km/h , ...laut Tacho...
Aber grundsätzlich tun sich 125er nichts beim Top Speed... mehr als 130 km/h wird schwer...

Würde auf ein älteres Modell der Aprilia RS125 tippen.

schnellste Strassenzugelassene 125er war wohl die Aprilia AF1 die im Test echte 167km/h gebracht hat(nach Tacho weit über 180), das war Anfang der 90er Jahre. Von Benelli gab es zu der Zeit die Benelli 125 Jarno die nur etwas langsamer war. Dann wurde es für die 2-Takter immer schlechter wegen Abgas und Lärmbestimmungen, so dass es danach so viel ich weiss, nichts schnelleres mehr gab. 4-Takter hatten nie vergleichbare Leistung wie die 2-Takter.

Die 125er die du mit 16J. fahren darfst haben max.15 PS und laufen maximal 125km/h.

Schon vor 40 Jahren lief die 125er Malanca 2-Zyl schon echte 145km/h und 125er Rennmaschienen über 220km/h.