Welche ist die hässlichste Sprache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arabisch oder Kurdisch. Mag die Sprachen eigentlich aber mittlerweile hört man überall nur noch diese Sprachen. Besonders die Jugendlichen oder auch deutsche die meinen mit Arabischen, kurdischen Wörtern angeben zu können...

Das kann man nur individuell sagen nach eigenem Empfinden. Hier wird zum Beispiel Französisch und Arabisch genannt. Ich empfinde genau das Gegenteil davon. Im Grunde finde ich keine Sprache hässlich. Nicht einmal Sächsisch. Und Sächsisch ist nicht gleich Sächsisch. Ich mag zum Beispiel den Dresdner Einschlag. … Man wird am Ende keine hinreichende Antwort bekommen, da die Geschmäcker nun einmal verschieden sind. Über Geschmacksfragen lässt sich nicht streiten.

Französisch von Hessen gesprochen.

Arabisch und kurdisch sind so unterschiedlich wie chinesisch und deutsch. Zwei komplett verschiedene Sprachen. Kurdisch gehört zu den europäischen Sprachen und Arabisch zu den semitischen. Türkisch mit ihren übertrieben vielen ü finde ich persönlich sehr hässlich, weil sie auch keine europäische Sprache ist sondern eine mongolische.

Woher ich das weiß:Recherche