hässlichste sprache?

Support

Lieber broadway,

welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Plattdeutsch, schottisch (als dialekte) Niederländisch, Dänisch und afrikaans klingen in meinen Ohren zum weglaufen grausig - keine ahnung warum aber es erzeugt einen "ihhhgitt-effekt". US-amerikanisch aber auch alle südländischen und die slawischen Sprachen klingen ganz wunderbar sanft in meinen Münchner Ohren.

Nach 8 Jahren in Österreich fürchte ich mich vor gar nichts mehr

naja französisch finde ich ziemlich seltsam^^ chinesisch kann ich auch nicht haben....

TDLN30  22.04.2023, 16:43

Ouais?

Ok, nicht übel nehmen, aber ich habe zwei Jahre im Saarland gelebt und ich fand den Dialekt ganz furchtbar!!!

Mahabali310  18.08.2023, 06:57

Was die reden, grenzt an Körperverletzung!

Hallo Leute. So Sachen wie Hessisch und Schwäbisch sind Dialekte. Es geht hier um die hässlichste Sprache, wobei man eigentlich fragen müßte: Welche Aprache tut am meisten in den Ohren weh? Und meine Ohren schmerzen bei vietnamesisch. Diese Sprache ist sehr schrill.