Welche ist die größte Kindergröße bei Klamotten?

5 Antworten

In der Regel 164, manchmal 176, teilweise noch 182, je nach Geschäft.

Mein Sohn hat bis Größe 164 getragen, danach ist er langsam auf Erwachsenengrößen gewechselt, manchmal noch S, meistens aber sogar schon M.

die größte Größe bei Kinder (oder besser gesagt Jugend) Bekleidung ist 176, manchmal gibt es auch vereinzelt Teile in der Größe 182, und ebenfalls, aber sehr selten, findet man auch mal was in Größe 188, aber in der Regel ist bei Größe 176 Schluß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(EU)

Größe 176: Für Kinder mit einer Körpergröße von ca. 176 cm. Dies ist je nach Körpergröße in der Regel für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet.

(USA)

Größe 18/20 oder XL: Diese Größe ist für ältere Kinder und Jugendliche, in der Regel mit einem Brustumfang von ca. 85–89 cm und einem Taillenumfang von 70–75 cm.

(UK)

Größe 16 oder L/XL: Geeignet für Kinder bis ca. 16 Jahre, mit vergleichbaren Maßen wie die US-Größe 18/20.

Woher ich das weiß:Recherche