wie kann man seine klamotten kleiner machen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Gz eif bei 60°C waschen, danach ist vieles meistens etwas kleiner, meine Shirts waren danach um fast eine Nummer kleiner! ☺️

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Du könntest sie zu einer Änderungsschneiderei bringen, dort kann man sie anpassen. Das ist aber nicht ganz günstig, so 20 Euro rum pro Kleidungsstück wirst du schon investieren müssen. Und auch nicht alle Sachen lassen sich so ändern, dass es hinterher auch wieder gut aussieht.

In eine Maßschneiderei bzw. Änderungsschneiderei gehen mit den Sachen und fragen was man da machen kann. Zu heiß waschen wäre auch eine Option, man weiß aber am Ende nie, ob die Klamotten dann überhaupt noch passen. ¯\_(ツ)_/¯

Ich hab mal von „ Nadel und Faden“ gehört aber ob es das noch gibt…