Welche ist die beste Motorradzeitschrift?

5 Antworten

Hallo Coala! Ich finde die Motorrad am besten. Eine sehr allgemeine und neutrale Zeitschrift, die eher für die Nicht-Raser geschrieben wird, aber viele Infos beinhaltet. Die MO ist auch ganz ok, ich finde die MOTORRAD aber vom Preis/Leistungsverhältnis besser. Ist aber Ansichtssache..

Coala
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung, Corsaro!

kommt darauf an ... fährt er überwiegent touren??? oder steht er auf speed ??? was für ne möhre färt er denn

Coala
Beitragsersteller

Hallo! Er fährt eine Yamaha FZ6! Gruß

MRmaniac  18.10.2008, 15:38
@Coala

dann schätze ich das er auf speed und sport steht... finde die motorrad gut... berichten über events und das stehen tolle strecken drin...

Coala
Beitragsersteller
@MRmaniac

Danke für deine Meinung!

Ha, sehr guter Vorschlag, der mit dem Reitwagen:-) Ist auf jeden Fall fernab von jedem Spießertum, dabei trotzdem informativ - und geht das Thema Motorrad mal von ganz anderer, der lustigen Seite an. Da sind die deutschen Magazine eher etwas strenger. Dennoch, mehr Witz gibt es auch in der MO, während MOTORRAD sicherlich auch einen sehr hohen Standard aufrecht hält. Also, zum Geburtstag wäre ein Abo vom Reitwagen mal was Ausgefallenes, da kann er sich ja dann immer noch die Motorrad, MO oder auch Motorrad News, Motorradfahrer/Tourenfahrer nebenbei kaufen, wenn ihn gerade ein Artikel speziell interessiert.

Motorrad finde ich ist eine sehr informative Zeitschrift. Ansonsten gibt es für jeden Zweck bei Motorradfahren ein Magazinm, wie z.B. wenn man mit Motorrädern reisen möchte und Tourenfahren möchte, z. B. der Tourenfahrer oder so.

Coala
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Schau Dir einmal den österreichischen "Reitwagen" an.

Das ist wohl das beste, das derzeit am deutschsprachigen Raum erscheint. Informativ und witzig zugleich, nicht so verzopft wie die deutsche Motorradzeitschriften-Szene.

Da wird nicht gemessen "Höchstgeschwindigkeit liegend" und "Höchstgeschwindigkeit aufrecht" und mit oder ohne Sozius usw., da wird nur festgestellt "die Kiste geht" oder "sie geht nicht".

Versuchs einmal mit einem Probeexemplar!