Welche islamische Bedeutung hat es, wenn man vom Weltuntergang träumt( mit allem was da so passiert abgesehen von Dajal)?

4 Antworten

Das bedeutet, dass du a) sehr gläubig bist und b) darauf hoffst, dass die Welt bald untergeht (weil dir dein Leben zur Zeit keinen Spaß macht und vor Pflichten überquillt).

Tut mir Leid für dich. Alles was ich dir raten kann, ist deinen eigenen Verstand zu benutzen und dich einmal mit den vielen Fehlern des Korans zu beschäftigen. Wie es Kant gesagt hat: Aufklärung ist die Befreiung aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit.

Träume haben keine Bedeutung, sie sind nur da um den Körper in gefährlichen Szenarien zu schützen bzw ihn darauf vorzubereiten

Träume haben gar keine Bedeutung. Das ist die unterbewusste Aufarbeitung des Tagesgeschehens.

www.traumdeuter.ch hier kannst du Dannach suchen und auf arabischer Bedeutung schauen, das sollte eigentlich die islamische Bedeutung sein

wolverine23  13.07.2015, 06:23

Hier hab mal geschaut, hatte nämlich den selben Traum vor paar Wochen. Zweifelst du momentan vielleicht an etwas ? (arab. ) : Verlier nicht deinen Glauben. Auch das Furchtbarste hat einmal ein Ende.