Welche IP Adressen reported MEGA?

2 Antworten

In der Regel werden bei Urheberrechtsverstößen nur entsprechende Dateien, und teilweise dann der Account gelöscht.

Weiter passiert nichts. Also ich habe jetzt in ~ 12 Jahren in denen ich mich in der One-Click-Hoster-Szene bewege noch nie gehört, dass reine Downloader wegen irgendwas belangt wurden.

JieyBoey
Fragesteller

jo danke schonmal. Nur ging's bei mir nicht groß um Urheberrecht, sondern halt aufgezeichnete Straftaten (die ich, wie gesagt, weder runtergeladen/importiert noch von gewusst habe). Glaubst du, dass das anders behandelt wird?

VictorVector  08.09.2022, 17:24
@JieyBoey

Na du sprichst von 200 GB ... und das jeder weiß was es gewesen sein kann.

Bei solch großen Datenmengen gehe ich halt von Warez aus.

Denn nenn doch einfach das Kind beim Namen. Was hast du dir denn da reingezogen? Überwachungskamerasaufzeichungen von Straftaten oder wie oder was?

JieyBoey
Fragesteller
@VictorVector

Naja, also was man halt so als Erwachsener nachts schaut (ohne Intentionen auf illegale Inhalte halt), waren meines Wissens nach lediglich Amateursachen und Bilder.

In der Meldung stand halt Missbrauch, Extremismus und Bestialität und dass die Infos des Accountinhabers an Autoritäten weitergeleitet werden würden.

Hab wie gesagt, mir weder sowas reingezogen noch gedownloaded (mit viel Pech halt in dem 2GB Ordner, der aber nicht runtergenommen, sondern von mir selbst entfernt wurde).

VictorVector  08.09.2022, 18:00
@JieyBoey

Dann verstehe ich jetzt immer noch nicht dein Problem, wenn du dir weder etwas herunter geladen hast, noch angeschaut.

Bis auf Kinderpornografie ist auch das bloße Betrachten von illegalen Seiten oder dergleichen nicht verboten.

JieyBoey
Fragesteller
@VictorVector

ja, dachte iwie an so "Kollektivstrafe", dass ich durch lediglichen Zugrff auf den ganzen Ordner ins Visier geraten könnte. Hab mich bisschen unverständlich ausgedrückt

Ist dann noch etwas passiert ?