Welche Idols hatten/haben eine schlimme Zeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Idol hat eine schwere Zeit, da man als Idol unter sehr hohem Druck steht und ein sehr hartes Training durch machen muss. Ich erzähle mal ein bisschen etwas über ein paar Idols mit einer harten Vergangenheit.

Leeteuk (Super Junior)

Leeteuks war Opfer der Gewalt seines Vaters. 2014 beging dieser dann Suizid nachdem er Leeteuks Großeltern umbrachte. Er hinterließ 4.000€ Schulden, die Leeteuk abbezahlen musste, dafür musste er unter anderem sein Auto verkaufen.

Bang Chan (Stray Kids)

Chan war ein Trainee für 7 Jahre und musste zusehen, wie alle seine Freunde, z. B. BamBam von Got7 und Twice, vor ihm Debut hatten. Er produziert fast jeden Song von Stray Kids und schreibt auf bei fast allen die Lyrics mit, was ihm viele Stunden Arbeit zusätzlich kostet. In der Stray Kids Survival Show sieht man, dass er kaum Schlaf bekommt und beim produzieren eines Songs im sitzen einschläft. Jisung (ein anderes Member) sagte, wenn er so arbeiten würde wie Chan, wäre er schon lange zusammengebrochen. Chan sagte mal, dass er ohne seine Members wahrscheinlich nicht mehr hier wäre. Viele Fans vermuten, dass er damit meinte, er hätte sich das Leben genommen.

Yoongi (BTS)

Seine Familie war sehr arm. Wenn er sich eine Schüssel Nudeln für 2€ kaufen wollte, hatte er kein Geld mehr, um mit dem Bus nach Hause zu fahren. Er musste sich also zwischen Essen und dem Bus entscheiden und fuhr meistens hungrig nach Hause. Als er die Audition für BigHit bestand, versicherte ihm der CEO, dass er sein Debut als Rapper machen könnte und keine schweren Tänze lernen müsste, was sich im Endeffekt als falsch rausstellte. Er entwickelte psychische Krankheiten wie Depressionen und eine Sozialphobie und hatte unter anderem auch Suizidgedanken. Einmal wurde er von einem Auto angefahren, wobei seine Schulter stark verletzt wurde. Er erzählte allerdings niemandem davon, da er Angst hatte, aus dem Entertainment geworfen zu werden. Er hat bis heute Probleme mit seiner Schulter.

Park Bom (former 2NE1)

Sie wollte eigentlich Fußballerin werden, allerdings starb ihre Freundin eines Tages auf dem Spielfeld und Bom war traumatisiert und gab ihren Traum auf. Sie wurde mit Depressionen und Angstzuständen diagnostiziert (ich glaube auch Schlafstörungen, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher). Sie widmete sich der Musik, allerdings wurde sie von ihren Eltern nicht unerstützt.

Ladies' Code

Das ist nicht über ein bestimmtes Idol, sondern über die Group an sich. Die fünf Members Group hatte ihr Debut Anfang 2013. Ungefähr ein Jahr später waren sie in einen schweren Autounfall verwickelt und zwei Member; EunB und RiSe; verstarben aufgrund ihrer Verletzungen.

Kyuhyun (Super Junior)

Auch hier ist der Grund wieder ein Autounfall. Dieser ereignete sich in 2007. An dem Unfall waren auch die Super Junior Members Leeteuk, Shindong und Eunhyuk, sowie zwei Manager beteiligt. Kyuhyun wurde mit schnell ins Krankenhaus gefahren und hatte nur eine Überlebenschance von 20%. Er lag 4 Tage im Koma, eine gebrochene Hüfte und seine Lungen waren aufgrund einiger gebrochener Rippen mit einer Art Gas gefüllt. Er überlebt zum Glück, musste allerdings am Hals operiert werden, um seine geschädigten Lungen zu retten. Dadurch hätten seine Stimmbänder beschädigt werden und seine Kariere vorbei sein können. Zum Glück verlief aber alles gut.

Tiffany (Girls' Generation)

Sie bestand die Audition für SM in Los Angeles und zog daraufhin nach Korea. Sie war damals erst 15 Jahre alt. Später kam heraus, dass ihre Mutter zwei Jahre before sie mach Korea ging verstarb. Sie hatte kaum Unterstützung in ihrer Zeit als Trainee und war allein, da sie aus Amerika kam. Unterstützung ist als Trainee sehr sehr wichtig, dass sie ohne diese Unterstützung trotzdem soweit gekommen ist erstaunlich.

Erwähnen möchte ich außerdem noch Jonghyun (SHINee), Sulli (former f(x)) und Goo Hara, die sich aufgrund von Hate, psychischen Krankheiten und dem hohen Druck tragischer Weise das Leben nahmen.

Es gibt natürlich noch viele andere Idols, die eine schwere Zeit hatten und haben, das sind allerdings die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Crave672  08.06.2020, 16:18

Sehr schön zusammengefasst, hätte man nicht besser machen können. Bei Bom könnte man aber noch den "Skandal" erwähnen, der ihre ganze Karriere zerstört hat: sie hat ein Medikament einfliegen lassen, das man ihr in den USA (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege etwas gegen Depressionen) verschrieben hat. Dummerweise war das in Korea aber verboten.

Klar war das falsch, sie wurde aber behandelt, als hätte sie Heroin eingeführt und man hat sie fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Das fand ich ehrlich gesagt sehr tragisch...

Es gibt viele Idols die eine sehr anstrengende Zeit hatten oder immer noch haben, wie einige der BTS Mitglieder (RM, SUGA, JIMIN etc.)

Ich gehe auf diese Gruppe aber nicht ein, da die meisten K-pop Fans über ihr Leben Bescheid wissen, und wie hart ihre Vergangenheit war.

Der Idol, worüber ich jetzt schreibe heißt "Lee Hangyul".

Seine leiblichen Eltern ließen ihn in einem Waisenhaus zurück und er lebte dort, bis er 7 Jahre alt war, bis der Arbeiter im Waisenhaus ihn adoptierte.

 Dann, als er ein Teenager war, trat er einer Agentur bei und hoffte auf sein Debüt. Ihm wurde versprochen, in einer Band namens IM66 als Sänger und Keytar zu debütieren. Aber bis jetzt gibt es keine Gewissheit über ihr Debüt. Dann wurde 2017 bekannt gegeben, dass ein Mitglied von IM66 als Balladeneinheit namens IM debütieren würde, und Hangyul wurde aufgenommen. IM hat ihr Debüt bekommen, aber leider haben sie nur eine Musikshow als Promotion bekommen.

 Dann nahm Hangyul zusammen mit IM-Mitgliedern an der Survival-Show The Unit teil. Er wurde dort mit seinem gut aussehenden visuellen und tierischen (?) Tanz ins Rampenlicht gerückt. Er überlebte bis zum Finale, schaffte es aber nicht in die letzte Gruppe, während sein Bandkollege Kijoong es schaffte.

 Als die Debüt-Boygroup der Einheit (UNB) Mitte 2018 ein Comeback feierte, wurde er als Gasttänzer vorgestellt und machte gefährliche Moves, aber er tat es trotzdem hervorragend.

 Seitdem gibt es keine Neuigkeiten oder ähnliches über Hangyul. IM- und IM66-Kollegen sind bereits aus der Agentur ausgeschieden. Dann, im März 2019, wurde er angekündigt, sich Produce X 101 anzuschließen, was auch eine Überlebensshow ist. In Produce bekam Hangyul weniger Zeit als in der Einheit, aber er schaffte es in die letzte Gruppe, X1.

 Das X1-Debüt hat in der ersten Woche viel Aufmerksamkeit erregt und riesige Alben verkauft, aber einige Leute, die das X1-Debüt nicht mögen, beschuldigten X1 als manipulierte Gruppe.

 Im Januar 2020 wurde dann bekannt gegeben, dass sich X1 aufgrund des Skandals aufgelöst hat, was für die Mitglieder und Fans wirklich unfair ist, da der Vertrag 5 Jahre läuft, aber in nur 5 Monaten aufgelöst wird.

 Jetzt debütierte Hangyul als Duo mit Dohyon, einem X1-Mitglied, das von derselben Agentur wie Hangyul stammt.

 Das Leben war ihm gegenüber unfair, aber er gibt niemals auf. Er hat einmal gesagt, dass er Geld braucht, um die Freundlichkeit seiner (Pflege-) Eltern zurückzuzahlen. Ich wünschte nur, das Leben hätte ihm diesmal gut getan, und er hätte bekommen, was er sich gewünscht hätte.

minjoon  08.06.2020, 11:54

OMG hab Gänsehaut der armer. Der tut mir leid 😔

Ich denke, dass so gut wie jedes Idol früher oder später durch eine schwere Zeit geht bzw. gegangen ist. Es sind auch nur Menschen mit Gefühlen, allerdings wird das in Korea nicht so gesehen, daher geht es vielen Idols auch schlecht, weil sie wie perfekte Maschinen sein sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Eigentlich jeder Idol...vorallem in der Trainee zeit