Warum denken Leute, Kpop Idols sehen Schwul aus?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unglaublich die Kommentare. Das zeigt wirklich, wie Intolerant und Gemein der Mensch ist.

Zum Thema:Dies liegt hauptsächlich daran, dass wir in der westlichen Gesellschaft darauf konditioniert waren zu denken, dass ein Mann, der sich „weiblich“ verhält oder Dinge trägt, die sich hauptsächlich an Mädchen richten, schwul ist.

In der westlichen Gesellschaft sind Mädchen normalerweise diejenigen, die sich oft umarmen / anlehnen, aber wenn Männer es tun, dann weil sie miteinander ausgehen oder sich gegenseitig interessieren.

Eine andere Sache, die Unwissende davon ausgehen lässt, dass ein Idol schwul ist, ist die Tatsache, dass sie Make-up / Nagellack / bestimmte Modeartikel tragen. Meiner ehrlichen Meinung nach ist das das Dümmste. In den meisten westlichen Ländern können Mädchen im Ladenbereich für Männer einkaufen, und niemand schlägt ein Auge zu. Sie nehmen nicht an, wen sie mag, basierend auf dem, was sie trägt, sie würde nur Wildfang genannt. Aber wenn ein Mann Make-up tragen oder Nägel haben oder einen Rock tragen würde, würde er nicht als weiblich bezeichnet werden, die Leute würden annehmen, dass er schwul (oder sogar trans) ist.

Und das Letzte wäre, wie sie aussehen. In Korea kümmern sich Männer eher um sich selbst und haben weichere Gesichtszüge (im Gegensatz zu Männern aus westlichen Ländern), wodurch sie androgyner aussehen. Schau dir nur an, wenn sie Parodien machen und sich als Frauen verkleiden. Wie kommen die Leute zu dem Schluss, dass Sie schwul sind, wenn Sie weichere Gesichtszüge haben oder androgyn aussehen? Ich habe keine Ahnung, aber es muss aufhören.

Ich habe viele Leute sagen hören, als ich ihnen zum ersten Mal Kpop zeige. Ich verstehe, dass sie es nicht gewohnt sind, solche Sachen zu sehen, aber warum sollte man von Sexualität ausgehen? Was profitieren Sie davon? Ich finde das eine sehr unreife und unsinnige Denkweise, wenn man bedenkt, dass es keine Möglichkeit gibt zu wissen, ob jemand schwul ist, wenn er es nicht selbst sagt. Ein rosa Mädchen kann eine Lesbe sein, der schickste und beste Basketballspieler in der Schule kann schwul sein, ein Wildfang kann hetero sein, ein weiblicher Typ kann hetero sein.

Hören Sie einfach auf, die sexuelle Orientierung der Menschen anzunehmen. Sie gewinnen nichts davon, also bitte Leute, hören Sie einfach auf

JudyBerger  10.06.2020, 13:06

Es ist aber nun mal deutlich wahrscheinlicher, einen schwulen geschminkten Mann zu begegnen als einen heterosexuellen geschminkten Mann. Ich persönlich kenne 6 Männer die sich schminken, davon sind ALLE schwul! Also es besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen dem Schminken bei Männern und Homosexualität! Zumindest in Europa. Wie es in Asien aussieht, keine Ahnung.

Darüber sollte man sich nicht aufregen. Es ist ja nichts Schlimmes, zu glauben, dass jemand schwul ist, oder?

Wenn mir jemand sagt, dass er glaubt, dass ich hetero bin, fühl ich mich ja auch nicht direkt getriggert...

ParkJackson  10.06.2020, 13:07
@JudyBerger

Das kann im Grunde jeder fühlen wie er will. Ich bin da sehr empfindlich, gerade bei Kpop Idols. Es ist kulturell einfach unterschiedlich und es gibt eben deutliche Unterschiede. Jeder soll es einfach akzeptieren.

JudyBerger  10.06.2020, 13:11
@ParkJackson

Ja klar, soll es jeder akzeptieren! Aber nur weil jemand glaubt, dass jemand schwul ist, weil er sich feminin kleidet oder schminkt, ist er kein schlechter Mensch. Er wäre nur schlecht, wenn er sich darüber lustig machen oder dich beleidigen würde.

ParkJackson  10.06.2020, 13:14
@JudyBerger

Genau, so sehe ich das auch. Aber viele machen sich gerade im Netz darüber lustig, und das find ich das allerletzte.

verreisterNutzer  10.06.2020, 13:10
im Gegensatz zu Männern aus westlichen Ländern

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe auch keine maskulinen Gesichtszüge und komme aus "dem Westen".

ParkJackson  10.06.2020, 13:13
@verreisterNutzer

Ja, das kann auch stimmen. Ich sag ja gar nicht, das Europäer kein maskuline Gesichtszüge haben, nur die Mehrheit der Asiaten haben es, Gegensatz zu Europäern, die auch häufiger Bartwuchs haben.

Ich schätze mal das bezieht sich eher auf männliche Idole.

Nun ja... schminken und eher fast schon weiblich als männlich aussehend ist nicht unbedingt das neue Hetero-Aussehen von Heute. Wenn es keine Kpop's wären, würde sich die Anzahl an Leuten erheblich erhöhen die der Meinung wären, sie seien oder sehen Schwul aus. Es ist aber letztendlich nichts anderes als eine eigene Meinung die eventuell viele oder nur einige miteinander teilen.

TheRealMe21  10.06.2020, 13:23

Wo bitte schminken die sich das sie fast schon schwul aussehen?

SyncMaster2253  10.06.2020, 14:18
@TheRealMe21

Ich glaube das fragst du den falschen. Frag doch lieber die Leute aus die tatsächlich denken, sie seien Schwul oder sehen Schwul aus. Ich gebe nur das wieder, was viele von Männern oder Jungs halten die sich nun mal viel Schminke aufs Gesicht schmieren, fast schon wie Puppen aussehen oder anderes Zeug. Ich zu meinem Teil kann nur sagen, das ich nicht so viel Schminke brauche wenn ich raus gehe, um genau zu sein, gar keins. Kann sich natürlich bei Popstars usw. wieder ändern, allein schon wegen der Show. Aber das sie Schwul sind oder aussehen mögen, ist nicht unbedingt 1zu1 das was ich persönlich sagen würde. Diese Meinung vertrete ich zumindest nicht wirklich, ändert aber nichts daran was andere dann darüber denken. Betrifft aber letztendlich auch nicht jeden. Jeder sieht es halt auf seine Weise und das ist auch völlig i.O finde ich, solange man über sie deswegen nicht gleich schlecht urteilt. Schwul oder Homosexuell zu sein ist im übrigen auch keine Beleidigung, wollte ich nur mal so erwähnt haben. Selbst wenn man so aussieht, muss es ja grundsätzlich nix schlechtes sein. Das entscheidet aber lieber jeder für sich. Mir persönlich ist das ja Jacke wie Hose wie KPop's oder andere aussehen mögen oder wollen. Tatsächlich hab ich aber eigentlich ein eher gutes Bild von den Koreanischen Popstars, ist halt mal was anderes als das was man heute auf der Straße so vorfindet und sehen oft sogar noch Charmant aus. Wie gesagt... jedem das seine.

Wegen dem Make-up wahrscheinlich

Hey,

Vllcht weil diese weicheren Gesichtszüge und manche Klamotten für westliche Menschen sehr feminin aussehen. Auch solche Sachen wie Makeup und Schmuck ist unter Männern nicht so verbreitet hier.

Oft umarmen sich männliche Idols auch, 'kuscheln' oder machen andere süße/kindliche Sachen. Was dort eher als normal oder zumindest witzig gilt, ist hier wiederrum seltsam, da man es nicht kennt.

Es wiederspricht einfach unseren traditionellen Werten, dass sich ein Mann so verhält. Viele sehen das auch als Beleidigung. Es triggert sie, dass das was sie jahrelang für richtig und normal gehalten haben, plötzlich auch anders sein kann. Abneigung gegen neue Sachen und Veränderungen und die Intoleranz mancher Leute spielen da eine große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an den Kulturunterschieden. In Südkorea gibt es eben eine andere alles in den westlichen Ländern. Und eben auch Schönheitsideale sind da eben verschieden. In Korea gilt: gepflegte Haut, feminines Gesicht, glatte Haut (ohne Bart) und auch helle Haut. Geschminkt wird sich dann eben auch (weiblich als auch männlich) Eyeliner, Lidschatten, Lippenstift, Make-up... das gehört dazu.

Das tollerieren allerdings nicht alle. Es ist halt anders und fremdes stößt der Mensch meist ab und will es nicht. Ich finde es allerdings sehr schade dass da dann immer so krass gehatet wird sie seien schwul od Transgender etc. Ich persönlich finde gerade diese gepflegten etwas feminineren (also weicheren) Gesichtszüge attraktiv. Aber typisch Mann ist in westlichen Ländern eben anders. Bart, kantiges Gesicht, tiefe Augenbrauen und wehe einer trägt Schmicke. Das geht überhaupt nicht und darf nicht erlaubt sein... 🙄

Finde das extrem schade. Für mich ist das wie Rassismus gegen Dunkelhäutige. Traurig dass so etwas noch existiert. Dabei sind es ja gerade die unaufgeklärten Leute die da laut werden und das nicht dulden. Dabei finde ich dass grade das Andere und das (für uns) nicht normale (fremde) doch echt fasziniert. Und ich bevorzuge es auch mehr aus der Normalität dem immer gleichen Rhythmus raus zu steigen und etwas neues zu sehen und auch zu machen. Doch die die immer in ihrem Trott bleiben sind am ende die die andere beleidigen, mobben, ausstoßen und nicht tolerieren. Und damit auch Asiaten als schwul bezeichnen weil sie es nicht verstehen können od es eben nicht kennen.

LG Filmelover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ARMY seit Anfang 2019