Welche Ideen als Schülersprecher?

4 Antworten

Einen Wasserspender für alle, eine günstigere oder leckerere Cafeteria, Organisation einer Schülerzeitung oder eines Schülerradios oder sonst einer AG usw.

Milo777
Beitragsersteller

Das haben wir alles schon außer das Radio aber Danke

Wenn du Schülersprecherin werden willst solltest du ein Auge für die Dinge haben, die verbessert werden müssen, wo es Probleme oder Baustellen gibt. Das solltest du selbst hinkriegen.

Aber um zu verdeutlichen was ich meine:

Pausenhofgestaltung

Schulinterne Nachhilfe

Renovierung Toiletten

WLAN in Oberstufenräumen (oder wie auch immer ihr das bei euch handhabt)

Außerschulisches Fremdsprachenangebot

Du musst einen Mittelweg zwischen dem finden wofür dich Schüler wählen und was sinnvoll und realistisch umsetzbar ist

Du setzt durch das vapen während dem unterricht erlaubt ist, genauso wie das mitbringen von kochplatten, mikrowellen etc.

Milo777
Beitragsersteller

Digga das kann ich nicht droppen

GucciMainBoyyy  02.10.2024, 09:19
@Milo777

Ist doch wie in der Politik du wirbst mit sachen die alle wollen, die du aber nie umsetzten wirst

Klingt so, als würdest du Schülersprecher*innen mit Fantasy-Autor*innen verwechseln.

Es geht darum, was die Interessen deiner Mitschüler*innen sind. Wenn du davon keine Vorstellung hast, ist der Job wohl nichts für dich.