Welche Hunderassen haben durchschnittlich die höchste Reizschwelle, bevor sie aggressiv werden?

5 Antworten

Meiner Erfahrung lang sind es Hunde wie Bulldoggen, Retriever, Sennenhunde und für manche wahrscheinlich überraschenderweise Pitbulls. Natürlich kann jeder Hund eine hohe Reizschwelle haben, wenn sie gut sozialisiert und erzogen sind. Ich kenne auch Hunde die zu den typischen "Familienhunderassen" gehören und Verhaltensgestört sind, wegen einer falschen oder nicht vorhandenen Sozialisierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst schon einige Tiere. Vor allem Hunde & Mäuse

https://www.vdh.de/pressemitteilung/artikel/auf-den-hund-kommen-welcher-vierbeiner-ist-ideal-fuer-familien-mit-kindern/

https://einfachtierisch.de/hunde/hundeerziehung/niedrige-und-hohe-reizschwelle-beim-hund-was-heisst-das-116843

„Größere Hunde wie Golden Retriever, Berner Sennenhunde und Neufundländer sind in der Regel geduldig, lassen viel zu und haben eine relativ hohe Reizschwelle“, so Udo Kopernik, Sprecher des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH). Wem diese zu groß sind, der kann über einen Beagle nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimberly891  15.08.2020, 00:56

jaa. wer etwas gegen lautes gejaule und meutetiere hat würde ich aber auch von denen abraten. 😂

Golden Retriever, Pitbulls, Leonberger, Berner Sennenhund usw

aber das ist auch total von der Erziehung abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ein Basset hound. Ist allerdings eine Qualzüchtung.

Ein Mops, ist aber auch eine Qualzüchtung.

schlafende Wachhunde