Welche Hunderasse sollte man sich am besten zulegen?

4 Antworten

Am besten gehst du ins Tierheim und suchst dir dort einen aus.

Damit gibts du einem Hund der es wirklich gebrauchen kann ein Zuhause.

Ich persönlich habe das immer so gemacht. Wahrscheinlich weil meine Mutter damals schon die Tiere so geholt hat.

Unseren Kater damals haben wir auf der Strasse gefunden. Er war noch ganz klein und die augen noch verschlossen. Also frisch geboren.... Und war ausgesetzt worden........

Er war sowas von abgemagert. Und wir haben ihm ein zuhause gegeben.

Später eben auch einen hund aus dem tierheim geholt. Ich sag es wie es ist. Der Hund war der beste. Und als wir ihn geholt haben sah er ebenso total zersaust aus und ungepflegt.

Diese Tiere brauchen eben wirklich ein gutes zuhause.

Also bitte schau dich mal im Tierheim um. Dort gibt es wundervolle Tiere. Man muss nur durch die Fassade schauen können die diese Tiere durch ihre teilweise grausamen erlebnisse haben.

Vivivlk222
Beitragsersteller

Meine Mutter hat bis jetzt Hunde aus dem Tierschutz geholt, die eben schon viel schlimmes erlebt haben und vor dem Tod gerettet wurden. Ich werde mir deinen Tipp auf jeden Fall zu Herzen nehmen, Dankeschön!

Nur mit der Angabe, dass du einen gesunden Hund möchtest kann man dir keine Rassen empfehlen. Die Kurzköpfigen Hunderassen solltest du meiden aber bei keiner Hunderasse und keinem Mischling ist sicher, dass der Hund nie eine Operaton benötigt.

Mach dir Gedanken welche Charaktereigenschaften du von einem Hund erwartetst wie z.B. viel/wenig/kein Jagdtrieb, wachsam, verträglich mit anderen Hunden, soll Menschen mögen/gegenüber Menschen eher zurückhalten sein und ob der groß oder klein sein soll und dann geh in ein Tierheim in deiner Nähe, schildere deine Erwartungen und lass dich beraten.

Auf die Frage gibt es keine Antwort, weil es keine Universal-Hunderasse gibt, die zu jedem passt.

Wir haben hier z. B. einen Bordercollie-Jack-Russel-Mix. Spannende Mischung mit Hummeln im Hintern und ich glaube, er führt hier auf dem Land mit vielen Tieren und vielen Menschen als Bezugspersonen schon ein tolles Leben.

Eine Qualzucht ist das ganz sicher nicht, aber diesen Hund könntest du in einer 1-Zimmer-Wohnung in Berlin-Mitte aber überhaupt nicht gebrauchen...🙈

Tja das kommt natürlich auch darauf an was für einen Hund du magst. Wenn er nicht zu gross sein darf und nicht zu klein wie z.b. ein Chihuahua dann wäre ein Spitz Mischling (oder kleinspitz) gut, oder collie. Das sind sehr intelligente Hunde.

NoLies  04.07.2024, 13:22

Warum ein Spitz mischling und nicht einfach ein Kleinspitz?