Welche Hühnerrasse ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich eine cream legbar Henne, Schopf, Muster und Eierfarbe passen.

Ida122333  25.05.2024, 13:52

übrigens sind sie in Deutschland noch keine anerkannte Rasse und deshalb noch ziemlich selten (zumindest Reinrassig).

anonymesmadl
Beitragsersteller

Hm ich glaube nicht, meine hat eine Musterung, also sie ist überall so gescheckt

Steffile  25.05.2024, 11:49
@anonymesmadl

KA. Google doch einfach nach Huhn braun grau - ich habe dir einfach das erste Sucherergebnis geschickt, aber da gibts sicher mehr

Das Huhn könnte eine Kreuzung sein.

Von der Figur her hätte ich auf Altstairer getippt, aber da passt das Graue nicht.

Die grüne Farbe der Eier stammt ursprünglich von den Auraucanern aus Südamerika.