welche hose bei gipsbein anziehen?

11 Antworten

Oi, also für eine Patellalux (ohne komplexe Begleitverletzungen (irgendwas am Knochen zum Beispiel)) ist ein Gips wirklich nicht die beste Therapie. Da gibt's coole Schienen, die ganz grossen (Mecron und so was) zieht man im Winter einfach über die Hose, die kleineren (GenuTrain etc.) passen unter eine (halbwegs weite) Jeans. Ein Gips ist so unpraktisch, das wird heute in der Regel gar nicht mehr gemacht...

zilli99
Beitragsersteller

oh ja ich meinte schiene, aber so eine die direkt am bein ist und aussieht wie ein gips:) weist du wo ich so eine schiene her kriege die ich über die hose ziehen kann???

Taddhaeus  09.03.2015, 18:14
@zilli99

Ich kann mir deine Schiene nicht ganz vorstellen. Die meisten grossen Schienen kriegt man problemlos über eine Hose, die haben doch alle Klettverschlüsse dran, sonst kann man sie ja nicht anziehen. Dann einfach erst die Hose anziehen und dann die Schiene...

Hallo :)

Auch mit Gipsbein kann man sich durchaus hübsch bzw. weitgehend "normal" anziehen - ziehe doch einfach eine "Stoffhose" bzw. Chino an & kremple diese über den Gips hoch (ich hatte letztes Jahr einen Gips & habe das dann so gelöst).. auch eine Jeans ist selbstverständlich möglich, das habe ich als auch gemacht!

Es muss nicht immer eine Jogginghose sein! Was aber vllt. ein Kompromiss wäre ist eine figurbetonte schwarze Jogginghose, evtl. kannst du auch eine Leggings anziehen & drüber einen kurzen Jeansrock oder sowas.. oder Jeggings wenn dir das gefällt, wäre m.E. auch noch 'ne Option die nicht ganz nach Jogginghose aussieht.

Es gibt also viele Möglichkeiten wie du siehst :)

Alles Gute wünsch ich dir & gute Besserung natürlich! Hoffe dass ich dir helfen konnte!

Lilly815  05.02.2022, 04:01

Eine Leggin über Gips, na das möchte ich sehn

Auch 'ne vllt. ganz interessante & nicht "jogginghosenmäßige" Lösung wären diese etwas weiter geschnittenen Cargohosen.. meine Freundin hat so was & sie hat auch eine enge (khakigrüne) Cargohose, die Reißverschlüsse am Saum aufweist, das könnte auch was sein, da könntest du evtl. den Reißverschluss öffnen für den Gips.

Ich habe wochenlang auch Orthesen tragen müssen am Knie. Zur Not eben Jogginghosen anziehen. Ist sicherlich nicht das schickste, aber bequem und das finde ich wichtig, grad wenn man Schmerzen hat.

Alternativ, als Frau, kann man auch gut ne Strumpfhose anziehen und darüber eine kurze Hose. Das hab ich im Krankenhaus gemacht (da natürlich ohne Strumpfhose) und wenn ich mal irgendwo hin musste wo es schicker sein musste.

Ich würd auch ne Jogginghose empfehlen. Es sei denn, du gehst zu einem festlicheren Anlass oder so. Aber für den Alltag ist ne Jogginghose doch völlig okay, wenn man ein Gipsbein hat.