Welche Hormone machen horny?

3 Antworten

Ohne Hormone wäre man nicht Mann, oder Frau. Ohne Hormone hätte man auch nicht Lust auf Sex. Es ist aber nicht so, das man mit mehr Hormonen mehr Lust auf Sex hat. Männer die oft Lust auf Sex haben, haben nicht mehr Testosteron. Testosteron wird ja auch als Doping eingesetzt. Dadurch steigt aber nicht die Lust auf Sex.

Der Wunsch nach Partnerschaft, die Lust auf Sex, entsteht im Gehirn. Das ist seit Millionen Jahren so. Wie stark die Lust auf Sex ist, hat unter anderem mit dem Serotonin zu tun. Bei Männern und bei Frauen. Aber nicht nur damit. Und das Serotonin ist nicht nur für die Lust zuständig, sondern für viele andere Sachen. Deshalb kann man es nicht einfach erhöhen, oder verringern.

Im Falle von Männern sicher Testosteron.

Lieben Gruß 😊

BerndBauer3  26.04.2023, 08:45

Ohne Testosteron wäre man kein Mann. Ohne Testosteron hätte man auch keine Lust.

Es ist aber nicht so, das Männer die oft Sex wollen einen höheren Testosteronspiegel haben. Und Männer, die seltener wollen einen niedrigeren.

Testosteron wird ja auch als Doping genutzt. Aber dadurch steigt nicht die Lust auf Sex.

Vornehmlich Testosteron. Daher küssen wir einander auch. Durch den Speichel wird Testosteron ausgetauscht und dieses "fremde" Testosteron, unterstützt durch einige Enzyme, regt die eigene Produktion von Testosteron an, was rollig macht.

Deswegen steigt die Libido während dem Küssen an. Das (biologische) Ziel dabei ist Sex und damit Babys.

LeonxY  25.04.2023, 23:14

kurze frage bzw. anmerkung- jeder hat mal seine mutter geküsst . war das irgednwie nicht einbedacht oder ... ja

Andrastor  25.04.2023, 23:18
@LeonxY

Das ist eher kulturell bedingt. Der Kuss als Einleitung zum Sex hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt zum Kuss als Zeichen der Liebe. Und Liebe teilt man ja auch mit der Familie.

Dafür ist dann, bzw gleichzeitig der Zungenkuss als sexueller Kuss entstanden.

wienerTina  25.04.2023, 23:20
@LeonxY

Ich sage es geht um "gut-oder-geil"!

(Andere würden sagen "mehr-oder-weniger")

spongebobbel006  30.04.2023, 20:31
@Andrastor

Wenn Testosteron dafür verantwortlich ist dass man horny wird,dann sind männliche Frauen mehr Horny?