Welche Honigsorte(n) esst ihr gerne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz selten esse ich Honig.

Ich habe eine ganz besondere Sorte geschenkt bekommen, die zwar sehr hochpreisig ist, aber ein Genuss, habe sie schon nachbestellt. Der Manuka Honig ist aus Neuseeland.

Bild zum Beitrag

https://maorika.de/collections/manuka-honig?utm_source=google-ads&utm_medium=performance-max&tw_source=google&tw_adid=&tw_campaign=18718171672&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzYTR2cKniAMVl2VBAh0QcQT4EAAYASAAEgJ1ofD_BwE

🐝🐝🐝

Einen besonders intensives Aroma hat auch der Edelkastanienhonig, er ist herber im Geschmack und sehr aromatisch.

Bild zum Beitrag

https://www.leniundhans.de/produkt/edelkastanienhonig-honigwanderer/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (gesunde Ernährung, Süßigkeiten, Frühstück)  - (gesunde Ernährung, Süßigkeiten, Frühstück)

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Edelkastanie klingt sehr interessant.

Der Manuka Honig kommt glaube ich aus Neuseeland. Der soll schon fast medizinisch wirken.

DianaValesko  04.09.2024, 21:43

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber, alles Gute Dir.

Leider muss ich mich auf Grund meiner Diabetes-Erkrankung bei Honig sehr zurückhalten. Früher habe ich gerne den Waldhonig von Langnese gegessen…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rapshonig schmeckt sehr interessant