Welche Holzplatte für Hollywoodschaukel nutzen?

4 Antworten

Bin etwas irritiert.

Wenn es um den Bezug der Polsterung geht, gäbe es einfache Lösung. Wenn das Darunter einen Knacks hat, dann würde sich mir stabile Holzplatte erklären. Was nun?

Nebenbei, meine vom Vorgänger übernommene große, stabile, in die Jahre gekommene Gartenschaukel, ist aus Metall. Dazu gehört das Grundgestell und die variable Sitzfläche aus metallischer, wetterfester Federkonstruktion (ähnlich lattenloser Matratzenauflage). Bezug der Auflage (Art Klappmatratze) ist unappetitlich und verschlissen. Reinigen, Aufarbeiten schwierig. Noch nicht in Auflösung, passt jedoch halbwegs ein normaler Bettbezug drauf.

Optimal, den kann ich draufziehen und waschen. Muss halt bissle hin und her ziehen. Drüber bei Besuch zzgl. ein großer Überwurf und so sieht es aus wie gewollt.

Als Platte kannst du eine Siebdruckplatte verwenden. Die ist beschichtet und tragfähig. Eine Dicke von 20 mm sollte für 1 bis 2 Personen genügen.

Alternativ kannst du auch eine OSB Platte nehmen, die Unterseite streichen und die Oberseite mit etwas Schaumstoff und neuen Stoff beziehen.

Wäre es nicht echt viel einfacher und komfortabler, den Bezug einfach dem nächsten Schneider zum Flicken zu geben?

Benutzer953
Beitragsersteller

Geht leider nicht